DS109 wird nicht korrekt erkannt (Kodak Fotoframe, Windows Media Player)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiner_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich habe bei meiner DiskStation 109 den UPnP-Support aktiviert und per Explorer in das photo-Verzeichnis ein JPG kopiert (zum Testen).

Der Fotoframe KODAK EX811 erkennt die DiskStation als UPnP-Gerät, scannt sich aber wohl zu Tode ohne das JPG zu finden.

Ebenso finden weder Windows Media Player, VLC oder WinAmp die DiskStation.
Ich hatte auch schon testweise MP3s ins music-Verzeichnis kopiert.

Über die Audiostation konnte ich die MP3s wiedergeben. Und die PhotoStation hat das Bild erkannt.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Reiner

Hardware: DiskStation 109, FritzBox 7210, Acer Travelmate 4000, eeePC 1000H, Kodak FotoFrame EX811
Software: WinXP

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Afaik bieten die Syno Stations keine vollwertige UPnP Unterstützung (zumindest DNLA gibt's ned)
Kann denn der Mediaplayer/VLC überhaupt UPnP? Beim Mediaplayer bin ich sehr sicher, dass er es ned kann.
Ich würde über die Freigaben (smb) auf die Files zugreifen, dann klappts auch mit jedem Player. So wie ich das sehe, setzt der Bilderrahmen einen laufenden Mediaplayer voraus. Am besten erstellst du aus der Freigabe ein Laufwerk welches du in XP einbindest, dann kannst du mit dem Mediaplayer drauf zugreifen und die Daten für den Bilderrahmen freigeben. Dazu gibt es beim Hersteller eine Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat