ds109j Installationsproblem -Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krebs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo - ich bin verzweifelt:
Ich kann leider meine neue ds109j nicht mit meinem macbook verbinden.
Ich habe eine WD5000BEVT ins ds eingebaut.
Die orangene LED blinkt ständig und die Festplatte scheint nicht erkannt zu werden, sie hat aber Strom und läuft.

Nun ist das Problem, dass ich auch mit dem aktuellen Synology Assistenten nicht einmal eine Verbindung zur DS aufbauen kann. Weder über meinen WLAN-Router, noch direkt am Lan Port des Mac. Das Kabel ist in Ordnung, habe es gestetset.

Ist das Teil kaputt, oder gibt es dafür eine Lösung?

Im voraus vielen Dank und Gruß!

krebs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin einen Schritt weiter, aber immer noch verzweifelt:
Auf Linux (anderer Rechner) kann ich alles einrichten. Es liegt also am Mac / Snow Leopard.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und dazu eine Lösung?

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Bin einen Schritt weiter, aber immer noch verzweifelt:
Es liegt also am Mac / Snow Leopard.

Also ich hatte weder beim Einrichten, noch, sonst irgendwelche Probleme bisher. Ich verwende 2 Macs (beide Snow Leopard) und einen Windows (Windows 7) Rechner im Netzwerk mit der DiskStation und alles funktioniert einwandfrei. Ich müsste natürlich zunächst ein paar Informationen zu deiner Konfiguration / Anschlüssen haben, damit man vernünftig helfen kann.

krebs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hatte weder beim Einrichten, noch, sonst irgendwelche Probleme bisher. Ich verwende 2 Macs (beide Snow Leopard) und einen Windows (Windows 7) Rechner im Netzwerk mit der DiskStation und alles funktioniert einwandfrei. Ich müsste natürlich zunächst ein paar Informationen zu deiner Konfiguration / Anschlüssen haben, damit man vernünftig helfen kann.

Danke für die Antwort! Ich habe soeben das Betriebssystem neu installiert und nun scheint alles zu laufen. (war sehr zugemüllt und manuell nur schwer von Altlasten zu säubern)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat