DS109j Unterstützung von Festplatte mit 4TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanHamburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich möchte meine DS109j ein wenig aufrüsten und ich habe da schon mal nach den kompatiblen Festplatten auf der Synology Webseite geschaut. Dabei bin ich leider daran hängen geblieben, dass die DS109j wohl nur Festplatten bis 2 TB unterstützt. Ich wollte aber gerne eine Festplatte mit 4 TB einbauen.
Wird eine Festplatte wie z.B. die HGST HDS724040ALE640 4 TB unterstützt? Habt ihr andere Empfehlungen für Festplatten, die man in der DS 109j einsetzen kann?

Vielen Dank

Stefan Schetter

Normalerweise muss immer ein bestimmtes FW-Level vorliegen, wenn neue Festplattengenerationen kommen (wie 3TB, 4TB oder 4k-Sektoren). Die DS109j unterstützt ja FW 4.1. Daher würde mir aktuell kein Grund einfallen warum dies nicht gehen sollte (Softwareseitig). Evtl. liegt es noch am verbauten S-ATA Controller. Entweder du schreibst noch mal dem Support (vll haben sie 3 bzw 4TB einfach nicht getestet) oder du probierst es aus.

Es laufen natürlich auch Festplatten die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat