j-Serie DS110 j- Nach Update auf DSM 4.2 blinkt gelbe Status-LED und nix geht mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spezelist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe meine DS110j aus der Ferne auf den neuesten Stand bringen wollen und ein Online-Update von DSM 4.1 auf 4.2 gestartet.
Das lief auch normal durch bis zum Neustart, danach war die DS aus dem Netz verschwunden.
Heute war ich wieder zu Hause und sehe die Bescherung, die gelbe Status-LED blinkt und die DS ist weder über port 5000, noch im lokalen Netzwerk vorhanden.
Habe mit Doppel-Reset versucht die DS zum Leben zu erwecken, ohne Erfolg. Nach 4 sek kommt immer nur 1 Piepton, egal wie oft ich drücke.
Wie bekomme ich auf die Schnelle wieder DSM 4.1 drauf? Damit lief die DS bis zum Update perfekt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ist seit fast 3 Jahren mein erstes Problem mit dem Teil.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Was sagt dir denn der Synology Assistent? In welchem Status befindet sich die DS?

spezelist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Fehler über den Assistenten ausfindig machen können.
Nach dem Update wurde DHCP aktiviert, ich habe aber im meinem Netz DHCP komplett deaktiviert. Deswegen wurde die DS nicht mehr gefunden im Netz.
Habe jetzt mit dem Assi die neueste Software drübergebügelt und vor allem vorher die Pakete aktualisiert, dort lag auch der Hase im Pfeffer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat