DS110+ NAS-Musik auf iPad3 streamen. Geht denn das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westphal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich in das Thema 'Streaming' ein wenig eingelesen und strebe aufgrund der schmalen Hardware die kleinstmögliche Lösung an: mp3 Musikdateien auf der DS110+ auf ein iPad3 (mit oder ohne zusätzliche App) streamen und darauf auch wiedergeben zu lassen.

Das Paket-Zentrum bietet mir 'Audio Station', 'iTunes Server' und 'Medienserver' an. Der 'iTunes Server' scheidet für mich aus.

Welches der beiden verbleibenden SW-Pakete kann man der DS110+ zumuten und welche ist Eurer Meinung nach am besten geeignet für die Musikwiedergabe auf einem iPad3?

Gruß Westphal

Westphal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja sicher geht das!

Das Paket 'Audio Station' auf der DS110+ installiert. Audio Station greift auf sämtliche MPEG-4-Audio (.m4a) Dateien, die unter der Verwaltung von iTunes liegen, zu. Kontrolliert/gesteuert wird das ganze von der App 'DS Audio' auf einem iPad 3. Gestreamt wird an ein Raspberry Pi Mod. B (Debian wheezy und Shairport) als Airplay Receiver konfiguriert, der über HDMI an einem konventionellen Verstärker hängt.

Die DS110+ ist damit nicht überfordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat