DS110 nicht im Netzwerk sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrN00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine DS110 in einem WLAN (Belkin Router, 1x MacBook Pro, 1x Win7 PC, & noch ein paar Kleinigkeiten) laufen. Die DS dient als Datentank, zur Datensicherung für das MacBook mit TimeMachine und als PhotoStation zum Zugriff übers WeltWeiteW. Eigentlich hat bis jetzt alles prima funktioniert, nur sehe ich seit ein paar Tagen die DS weder im Finder (Verbindungsversuch schlägt fehl) noch im Explorer (rote Kreuze, Verbinden als //DiskStation/Blabla tut nicht). Über den Browser beider Rechner kann ich aber noch auf die DS zugreifen. DS hat ne statische IP wegen der Portweiterleitung (dyndns, Zugriff auf PhotoStation von ext), Rest wird dynamisch verwaltet. Ich komme einfach nicht mehr weiter! Weiß jemand was? Vielen Dank!
Gruß

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hört sich irgendwie so an, als würde Samba Service bzw. AFP nicht laufen. Prüf das mal nach. Oder: Hast du kürzlich was am Arbeitsgruppennamen etc. geändert? Evtl. liegt das auch daran.

gruss
dude

DrN00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Dude, danke für die schnelle Antwort. Bin leider mit Linux, Apache - oder was auch immer auf dem Ding läuft - gar nicht fit. Wie überpüfe ich, welche Dienste laufen? Telnet und kryptische Kommandozeilenbefehle :confused: ?
Den Namen der Arbeitsgruppe habe ich nicht angefasst.
Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat