hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Übertragungsgeschwindigkeit meiner neuen DS näher angesehen und bin etwas enttäuscht.
Das Kopieren einer 580 MB großen Datei vom Rechner auf die DS hat 15 Sekunden gedauert, d.h. ca. 40MB/Sekunde.
Die Rahmenbedingungen:
* Gigabit Lan
* normale Cat5 Kabel
* MTU-Größe 1500 Bytes
* Festplatte Hitachi Deskstar Hitachi Deskstar 7K2000 (HDS722020ALA330)
* Virenscanner aus, keine ressourcenfressenden Prozesse auf dem Netzwerkrechner
Wie ist dieser Wert einzuschätzen? Natürlich erwarte ich nicht unbedingt den Maximalwert aus der techn. Beschreibung (68 MB/Sek), aber 50 - 55 MB/Sek dürften es schon sein.
Mas bremst bei mir die Übertragungsgeschwindigkeit aus bzw. an welcher Schraube könnte ich drehen, um etwas mehr Geschwindigkeit zu erreichen?
Herzlichen Dank im voraus für alle Hinweise.
Gruß Jürgen
ich habe mir gestern die Übertragungsgeschwindigkeit meiner neuen DS näher angesehen und bin etwas enttäuscht.
Das Kopieren einer 580 MB großen Datei vom Rechner auf die DS hat 15 Sekunden gedauert, d.h. ca. 40MB/Sekunde.
Die Rahmenbedingungen:
* Gigabit Lan
* normale Cat5 Kabel
* MTU-Größe 1500 Bytes
* Festplatte Hitachi Deskstar Hitachi Deskstar 7K2000 (HDS722020ALA330)
* Virenscanner aus, keine ressourcenfressenden Prozesse auf dem Netzwerkrechner
Wie ist dieser Wert einzuschätzen? Natürlich erwarte ich nicht unbedingt den Maximalwert aus der techn. Beschreibung (68 MB/Sek), aber 50 - 55 MB/Sek dürften es schon sein.
Mas bremst bei mir die Übertragungsgeschwindigkeit aus bzw. an welcher Schraube könnte ich drehen, um etwas mehr Geschwindigkeit zu erreichen?
Herzlichen Dank im voraus für alle Hinweise.
Gruß Jürgen