+-Serie DS110+ Status Blinkt Orange

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZinnoxiD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich woltle wie gewohnt anfangen zu Arbeiten als mein IMac sich ständig aufhing, zuerst dachte ich "okay machste mal einen Neustart" keine besserung sobald ich mit Indesign Daten von meiner DS öffnen wollte ging nichts mehr, nach langem hin und her habe ich festgestellt das nicht der Mac sondern die DS das problem ist. Ich hab mich über das Webinterface angemeldet... alles okay, keine bösen meldungen... also auch hier mal einen Neustart gemacht, nun blinkt nur noch die Status LED Orange, meine letzte Datensicherung ist dummerweise auch schon knapp 1 Monat alt.

Was ist zutun? Kann ich mit einer 2ten Festplatte das System neu Installieren? Die alte Platte in ein gehäuse und die Daten auf die Neue Schaufeln?

Ich hab schon en bisschen Angstschweiß auf der Stirn stehn. Das wäre mein untergang wenn die Daten weg wären....

Danke im vorraus für Eure Hilfe!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
erster Schritt ist immer erst mal den Assistant anwerfen und schauen welchen Status die DS hat.

Gruß Götz

ZinnoxiD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Der Assistant meinte "Dienste werden gestartet" nach dem sich da aber über ne Stunde nix tat hab die DS zwischenzeitlich ins Büro geholt, Sie stand die ganze zeit im Kühlen (& im Winter beheizten) keller. Leider findet der Assistant diese nun garnicht mehr. ;((

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
probiere jetzt mal ohne eingebaute Platte zu starten, wenn die Hardware OK ist leuchtet die blaue LED nach einer Weile konstant. Wenn sie OK ist dann mit einer leeren Platte das System installieren, bitte benutze die selbe Firmwareversion die bereits auf der andern Platte installiert war. Die originale Platte in ein USB Gehäuse und an die DS gehängt.

Gruß Götz

ZinnoxiD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
probiere jetzt mal ohne eingebaute Platte zu starten, wenn die Hardware OK ist leuchtet die blaue LED nach einer Weile konstant. Wenn sie OK ist dann mit einer leeren Platte das System installieren, bitte benutze die selbe Firmwareversion die bereits auf der andern Platte installiert war. Die originale Platte in ein USB Gehäuse und an die DS gehängt.

Gruß Götz

Okay also die Hardware ist schon mal Okay, hab grade mitbekommen das wohl einige Blitze bei uns im Ort eingeschlagen sind, (guter schlaf) da hoffe ich mal das die Festplatte nichts abbekommen hat... Ich werde berichten!

ZinnoxiD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das System ist Installiert und ich kopiere grade die Daten von dem SATA Laufwerk. PUHHH

Wie kann ich es anstellen das ich auf:

1) DS Intern
2) DS Extern SATA
3) IMAC
4) MAC Book

den selben Datensatz hab, optimalerweise so das ich nichts händig anstoßen muss, ne Mini Cloud quasi. Könnt Ihr mir da helfen? ich möchte diese Angst des Datenverlusts nicht noch mal sp.... wahh

DANKE

ZinnoxiD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das System ist Installiert und ich kopiere grade die Daten von dem SATA Laufwerk. PUHHH

Wie kann ich es anstellen das ich auf:

1) DS Intern
2) DS Extern SATA
3) IMAC
4) MAC Book

den selben Datensatz hab, optimalerweise so das ich nichts händig anstoßen muss, ne Mini Cloud quasi. Könnt Ihr mir da helfen? ich möchte diese Angst des Datenverlusts nicht noch mal sp.... wahh

DANKE

Also am liebsten ne Private Dropbox! Ich bin Grafiker und wuchte oft 600 mb psd Daten durch die Gegend. Als normal user hätt ich nur nr dropbox ;-)

Geht das mit der cloudstation???

dechecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nimm doch einfach einen gemeinsamen Ordner. Den bindest dann auf deinen Clients ein.
Dann hast schonmal auf den Clients auf der NAS immer den selben Stand.
Mit Ds Extern hab ichmich selber noch nicht so befasst. Aber kannst ja einfach regelmäßig n Backup laufen lassen, der dir den gemiensamen Ordner auf die Externe schreibt.
Gibt auch noch ne Funktion von wegen Gemeinsame Ordner Synchronisieren. Da kann ich aber noch nix zu sagen.

Die CloudStation habe ich seleber im Einsatz und läuft super. Genau wie Dropbox, einfach in das entsprechnde Verzeichnis auf dem MAC ziehen schon ist es auf der NAS und auf den anderen Clients.
Auch für IPhone.
Wie du die Daten dann noch auf die Externe kopierst, musst du dann schauen, denke mal auch über nen Backup oder sync funktion.
Die CloudStation hat den Vorteil, dass es Userabhängig ist. Jeder User hat seine eigene Cloud. Nimmst du einen öffentlichen Ordner haben alle User das selbe Verzeichnis.

Gruß dechecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat