j-Serie DS110j baut keine Netzwerkverbindung mehr auf

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeberus

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenuser,
ich bin langsam am Ende meiner Ideen angelagt was mein aktuelles Problem mit der DS110j betrifft.

Folgende Problemstellung:

Ich habe die Station bei Erhalt erstmal gleich mit der DSM 3.2 bespielt, dies lief auch alles gut durch.
Dann machte ich mich an die erste Konfiguration und auch dies war kein Problem.
Dann hat die DS auf einmal die Netzwerkverbindung gekappt. (Angeschlossen an meinem Router)
Da dachte ok vielleicht was mit Firewall oder sonst was das blockt aber selbst wenn alle Sicherheitsfeatures deaktiviert wurden ging der Port nicht mehr up.
Dann nahm ich einen kleinen HP GB Switch und steckte die DS dort an und siehe da der Port ging wieder up.
Das war vor ca. 3 Wochen und die Kiste lief problemlos an dem Switch durch. Abgehakt dachte ich..
Aber heute habe wieder etwas umgebaut und die DS längere Zeit aus gehabt und steckte sie dann wieder an den HP Switch.
Nun habe ich wieder das gleiche Problem wie damals das der Port nicht mehr aktiv geht. Egal welchen Port ich nutze..
Stecke ich das Ding allerdings direkt ans Notebook geht der Port wieder hoch und ich kann die Kiste ansprechen.

Als letzten Rat weis ich momentan lediglich noch die Neuinstallation mit der Hoffnung das dies die Probleme löst.
Wenn nicht hat das Teil wohl nen Hardware defekt.

Hat jemand von euch schonmal solche Probleme gehabt?

Gruß,
Zeb
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin.

also wenn die maschine direkt am noteook ansprechbar ist, dann liegt es wohl eher an deinen switches/router, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!