DS110J DSM 3.1-1613. Probleme mit *.ts Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

photografix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

hoffe bin im richtigen Forum, suche nach TS-Dateien war erfolglos

über den DVB-Viewer zeichnen wir TV Sendungen auf, die dann auf der DS gespeichert werden und bei Bedarf an das TV Gerät gesendet werden.
Werden TV Sendungen in HD gesendet wird automatisch anstelle einer MPEG Datei die Aufzeichnung in einem *.TS Format aufgenommen.
Bei diesem Format zeigt Fernseher unbekanntes Format an. Wird die Datei aber über USB-Stick direkt an das TV Gerät gesendet wird die Datei abgespielt.
Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank im Voraus

photografix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi photografix,

Du müßtest uns bitte mal ein paar Infos mehr liefern.

- Welchen TV nutzt Du ?
- Was befindet sich im Transportsream für ein Codec. Hierzu mit dem VLC Player mal die Codecs für Video und Ton anschauen und posten.
- Hast Du die Möglichkeit, das TV per Netzwerkfreigabe an der DS anzumelden ? Hier werden meist mehr Formate unterstützt ( siehe unten, ähnlich USB ).
- Kann man am Deinem Aufnahmegerät, das Aufzeichnungsformat und die Komprimierung der HD Aufnahme umstellen ?

Hintergrund ist, daß der DLNA Standard in der Formatauswahl bschränkt ist. Außerdem halten sich viele Hersteller nicht an diesen oder andere Standards.
Wenn Du per USB an das TV gehst, spielen diese Standards keine Rolle mehr. Dort wird dann das gespielt, was der eingebaute Player kann.

Struppix

photografix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Struppix,

vielen Dank für deine schnelle Antwort,

TV Typ: Samsung LE46c650L1WXZG
Codec der Aufzeichnung: ---das war ja noch einfach für mich (Baujahr 1951)
codecs.jpg
....das TV per Netzwerkfreigabe an der DS anzumelden..... hmm die Videos werden ja per Netzwerk über Router von der DS zum TV gesendet ... kann ich da irgendwie noch mehr freigeben???
Die TV Karte ist die Mystique CaBix-c2 und die kann nur
tv karte.jpg

für deine Mühe vielen Dank

Photografix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi,

nun auf den ersten Blick sieht das gar nicht so außergewöhnlich aus. Bis auf die Framerate. Diese verrät uns, das es sich um ein 720p Video handelt. Die sollte der LCD auch ohne Probleme spielen. Eine Übersicht findest Du im Handbuch auf Seite 32.

Da ich auch einen 650 habe, kann ich auch bestätigen, das sogar die 1080p Video's meiner CAM laufen. Hab es gerade mal probiert.

Dann habe ich auf die Schnelle mal eine Datei mit "Deinem" Codec gebaut, ok andere Auflösung, sollte aber nicht stören.

Bild.JPG

Auch die spielt er ohne zu murren. Jetzt wird es leider müßig herauszufinden, warum er sie nicht spielt, den das sollte er.

Eine Frage zum Schluß: Wann hast Du den LCD gekauft ? Welche Firmeware ist da drauf ?

Struppix

photografix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Struppix

der Samsung TV hat die Firmware 2011/10/10_003011 drauf und ist ca 1,5 Jahre alt.

Habe noch etwas weiterprobiert -- per DLNA kann ich direkt vom PC über LAN die Videodateien auf dem TV Gerät anschauen, was mit der Diskstation DS110j nicht möglich ist. Kann das nicht an der DS liegen.
Im Prinzip könnte das ja auch so gehen, dann muss aber immer der PC mitlaufen.
Hast Du eine Idee wie die Ds dazu gebracht werden kann diese Files auch abzuspielen

Photografix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi Photografix,

meine DS spielt die Dateien ja !? Bitte sei doch mal so nett, und gib mir eine kurze von Deinen Dateien zum Testen. Schicke mir den Link per PM.

Struppix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi Photografix,

auf die Schnelle: Wat soll ich sagen, läuft bei mir, wie zu erwarten.

Ich schaue mir den Stream nachher mal noch genauer an.

Hast Du mal geschaut, ob es für den TV ein Firmeware Update gibt ?

Struppix

photografix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Struppix,

die TV Software ist aktuell, kein Update möglich.
Eine Frage nochmal zum Verständniss: Du hast meine Testdatei auf deine DS geladen und dann zu deinem Samsung-TV gesendet? Und das geht?
Welche(n) Softwarestand(stände) hast du denn auf der DS drauf? Irgendwas an meiner DS110j muss dann anders sein als an deiner.

Photografix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi Photografix,

zum meinem LCD, ich habe nicht genau den selben. Ich habe ua. einen 32er aus der Reihe. Ob er genau die Bezeichnung hat, müßte ich schauen. Die Software habe ich erst im letzten Jahr aktualisiert. Es ist die original Software. Sollte also aktuell sein. Er ist mit 100MBit verkabelt. Habe zwar 1GBit liegen, war bisher zu faul zum Umpatchen.
Die DS nutzt die 4.0 2198 und es ist nichts besonderes installiert. Ich hatte den Test zuvor aber mit der 3.2 1922 gemacht. Und da lief es ja auch.

Und zum Schluß: Ja ich habe den Test in meinen Video Ordner geschoben und von da mit dem Samsung unter Media aufgerufen.

Struppix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi Photografix,

ich habe mir die Datei mal genauer angeschaut, und dabei folgendes festgestellt. Alle Windows Programme bei mir haben Probleme damit.
Somit nenne die Datei mal testweise um. Vielleicht die Zeichenlänge, die vielen Leerzeichen.

Außerdem habe ich Dir per PM einen Link geschickt. Falls das umbenennen nicht reicht, bitte mal testen.

Struppix

photografix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Struppix,

zuerst hat es mit der Testdatei 01_01 nicht funktioniert, dann habe ich noch auf Deinen Softwarestand 3.2.1922 aktualisiert ---- und siehe ga es geht jetzt. Jetzt kann ich auch die original Dateien verwenden
Klasse, vielen vielen Dank für deine Geduld und Mithilfe.

photografix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat