DS110j erkennt WD5000AACS (500GB) nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScissorSister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir neulich eine neue Synology DS110j gekauft. Leider war ich so grün hinter den Ohren und habe vergessen eine Festplatte mit zu bestellen, da ich dachte, die wäre schon dabei.

Anhand der Kompatibilitätsliste von Synology habe ich die WD5000AACS Festplatte dazugekauft und heute eingebaut. Leider erkennt die NAS die Festplatte nicht. Es leuchtet immer nur das rote Licht unter Status. Das Lämpchen bei LAN leuchtet grün.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Was sagt denn der DS-Assistent auf deinem PC dazu?

Itari

ScissorSister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort. Wenn ich den Synology Assistent ausführe, findet er die Festplatte im Netzwerk. Bei der Installation führt er allerdings nur den ersten Schritt aus "Netzwerkeinstellungen übernehmen". Danach bei "Festplatte formatieren" kommt nicht mal mehr ein Fortschrittsbalken und es kommt der Test "Kann keine Verbindung herstellen".

ScissorSister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Problem hat sich mittlerweile geklärt. Ich konnte mit dem Winodws Rechner die NAS nicht erreichen. Dank meines Apples konnte ich aber die notwendigen Schritte durchführen. Seitdem funktioniert die NAS einwandfrei. Warum das mit Windows nicht geklappt hat, weiß ich allerdings nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat