DS110j + externe 2 TB Festplatte + WD TV Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

attack1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen Synology Gemeinde,

hätte da mal 1-2 Fragen. Im Moment besitze ich eine DS110j mit 2 TB Festplatte, da aber der Platz so langsam eng wird benötige ich mehr Speicher. Daher habe ich überlegt mir eine externe 2 TB Festplatte zuzulegen und diese an die DS zu hängen. Allerdings möchte ich das das als eine grosse Festplatte erkannt wird vom WD TV Live. Sonst müsste ich ja auf 2 Platten nach Filmen, Musik und Bildern suchen, ist dies möglich? Wenn ja wie? Bin ehrlich gesagt kein Netzwerkexperte.

Was auch ziemlich unschön ist, ich habe z.B. im Filmordner den film Movie1.mkv und das Cover Movie1.jpg, wenn ich nun in den Ordner über den WD TV Live navigiere, sehe ich leider zuerst alle Bilder und dann erst die Filme incl. Cover. Habe glaub ich gelesen das dies geändert werden kann, wenn der WD TV Live die NAS als einfache Festplatte erkennen würde, aber leider auch hier keine Ahnung wie das gehen soll. Als DSM habe ich die aktuelle Version 3.1 drauf.
Bitte helft mir :confused:. Danke

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat