DS110j hat nach Update auf DSM4.0 keinen Netzzugriff mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
59
Hi,

Hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig. Habe keinen besseren Platz gefunden :)

Ich habe gestern Abend das Update auf DSM Version 4.0 laufen lassen.
Hat ein wenig gedauert, ich denke die Synology Server sind etwas in die Knie gegangen *g*

Seit dem aber hat die DS keinen Zugriff mehr aufs Netz.
Intern läuft alles ohne Probleme und ich kann auch wie gewohnt von extern auf die DS (Filestation, Photostation) zugreifen.

Aber die DS selbst kann mir zB keine mails mehr senden (failed to resolve Hostadress) und auch die Zeiteinstellung per NTP (failed to set Date or time) funktioniert nichtmehr. Auch wenn ich ins Paket-Zentrum gehe, wo ich mir gerne den DNS Server installieren würde, sagt mir die DS nur "Verbindung fehlgeschlagen". Auch beim Einrichten des Routers sehe ich ein paar Minuten "Einrichten des Routers. Systemkonfiguration lesen..." und dann die Fehlermeldung "Externe IP Adresse konnte nicht abgerufen werden"

Ich habe sonst nichts verändert am Netzwerk.
An der DS habe ich ausser dem Update nur noch port 8801 (Audiostation) freigegeben.

Wo soll ich denn anfangen mit Fehlersuche? Stehe da gerade an.... :-(
Mehr als die IP vergeben kann man ja nicht tun und das hatte auch immer funktioniert.

Bitte Hilfe :)

Edit: Typos korrigiert.

Edit2: Unter Systemsteuerung - Netzwerk ist noch alles korrekt eingetragen. Als DNS Server und Gateware steht dort wie immer die IP meines Routers.

Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
59
Danke! :)

Scheint nun alles zu funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat