DS110j+Ipod+Samsung Audioanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richelieux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mit dem DS Audio empfängt mein Ipod touch die Musik von der DS110j wunderbar.
Genauso lässt sich die Musik vom Ipod (und zwar nur die, die auf dem Ipod lokal gespeichert ist) an der Samsung Audioanlage HT-C5500 abspielen.
Was ich nicht schaffe, die Streams von der DS110j via Ipod auf die Soundanlage zu übertragen. Ich will quasi den Ipod als Touchscreen benutzen.
Hat jemand dazu eine Idee ?

danke richelieux

chris25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie wird den die Musik von Ipod zur Anlage übertragen (Wlan, Funk, Klinke)?
Du weist, dass das was du vorhast (Stream über DS Audi App an Anlage weiterleiten) mittels einer USB-Soundkarte geht? Dann kannst du die Anlage direkt anschließen.

Gruß Chris

richelieux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Ipod steckt in einer Dockingstation, die mit der Audioanlage verbunden ist. Natürlich kann die DS110j wunderbar über LAN auf die Anlage streamen. Ich muss nur jedesmal den Fernseher anmachen (der ist mit der Anlage auch verbunden) um den Ipod auszuwählen und darüber Musik abzuspielen. Das geht aber wie gesagt nur dann, wenn die die Musik auf dem Ipod gespeichert ist, nicht via Stream. Ich will halt nicht am Fernseher auswählen, sondern am Ipod. Ist wahrscheinlich aber zu viel des guten. Ich werde mich mal mit der USB Soundkarte beschäftigen. Danke

chris25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit meinem Android-Phone funktioniert das genau so wie du es beschrieben hast; per DS Audio App von DS auf Handy streamen und über Klinke auf Chinch-Anschluss meiner Anlage Musik ausgeben. Keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte. Evtl. hat jemand mit einem IPhone eine Idee.

Alternativ eben USB-Soundkarte (günstigste Variante) oder Medienrenderer (z.B. WDLive).

Gruß Chris

richelieux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, mit der Klinke+dem AUX Eingang funktioniert das auch bei mir. Jedoch brauche ich den den AUX Eingang der Anlage. Außerdem wird der Ipod während der Widergabe nicht mit Strom versorgt. Fraglich bleibt, warum der separate IPOD Eingang nur mit Musik funktioniert, die lokal auf dem Ipod gespeichert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat