Hallo,
ich bin seit gestern (un)gluecklicher Besitzer einer DS110j Diskstation.
Nun habe ich aber bereits die ersten Probleme:
1) Der Media Server laesst sich nicht aktivieren:
Ich probiere diesen zu aktivieren, in dem ich den Haken bei "Enable DLNA/UPnP media server" setze und anschliessend auf "OK" klicke.
Dann kommt die Meldung "settings applied" aber der Haken wird wieder entfernt, so dass der Media Server nicht laeuft
Des Weiteren habe ich mich mittels SSH verbunden und "mediaserver.sh start" ausgefuehrt. Dies fuehrte zu folgender Meldung:
Update media type table where type id = 0 to test db existence
su: must be suid to work properly
Failed to initial media database
2) Die Audio Station findet keine Musik aus dem Ordner "Shared Musik".
Des Weiteren ist das Feld "Re-indexing" grau unterlegt, so dass ich dieses nicht anklicken kann.
NACHTRAG: Ich habe zZ ein TimeMachine Backup laufen, kann das mit den Problemen zu tun haben?
Koennt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke.
Gruss
ich bin seit gestern (un)gluecklicher Besitzer einer DS110j Diskstation.
Nun habe ich aber bereits die ersten Probleme:
1) Der Media Server laesst sich nicht aktivieren:
Ich probiere diesen zu aktivieren, in dem ich den Haken bei "Enable DLNA/UPnP media server" setze und anschliessend auf "OK" klicke.
Dann kommt die Meldung "settings applied" aber der Haken wird wieder entfernt, so dass der Media Server nicht laeuft
Des Weiteren habe ich mich mittels SSH verbunden und "mediaserver.sh start" ausgefuehrt. Dies fuehrte zu folgender Meldung:
Update media type table where type id = 0 to test db existence
Failed to initial media database
2) Die Audio Station findet keine Musik aus dem Ordner "Shared Musik".
Des Weiteren ist das Feld "Re-indexing" grau unterlegt, so dass ich dieses nicht anklicken kann.
NACHTRAG: Ich habe zZ ein TimeMachine Backup laufen, kann das mit den Problemen zu tun haben?
Koennt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke.
Gruss