DS110j - von 10/100 auf Gigabit Lan umziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

heute kommt endlich mein 110j :)

Ich habe momentan leider nur ein 10/100 Lan + 802.11n WLan, ein neuer Switch (TP) ist aber auf dem Weg.

Ist es möglich mit dem vorhandenem Lan das NAS einzurichten und danach auf Gigabit-Lan "umzuziehen"?

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, einfach nur neu verkabeln - oder übersehe ich irgendwas?

Ich möchte das NAS schnellstmöglich im Netzwerk haben, die Erstbefüllung erfolgt eh über die Copyfunktion am Gerät.

Besten Dank für Eure Antworten :)

HPKsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die NAS schaltet automatisch auf die schnellstmögliche Variante. Einfach anschliessen und den Speed geniessen :)

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt gut, besten Dank für die Information! :)

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich ein Freund von Feedbacks bin, hier mal der aktuelle Stand:

Heute von 10/100 auf Gigabit umgezogen, Switch ist ein TP-SG1005D von TP-Link. Einfach umgesteckt und alles lief, so muss das sein!

Übertragungsraten:
Upload: ca. 27mb/s
Download: ca. 43mb/s

Die Jumboframes sind aus, MTU wird über NIC vergeben.

Ich denke dass ist schon eine annehmbare Geschwindigkeit, oder könnten die Jumboframes noch eine Steigerung erziehlen?

Geschoben werden alle mögliche Dateigrößen, daher bin ich mir nicht sicher ob es was bringt.

Im Endeffekt bin ich aber schon sehr zufrieden, alles wurde von der Syn perfekt erkannt - tolle Geräte!

(Hatte zuvor für einen Tag ein WD My World Live, ich WEISS was schlecht ist)
:D

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich denke dass ist schon eine annehmbare Geschwindigkeit, oder könnten die Jumboframes noch eine Steigerung erziehlen?
Ja, man kann damit noch kleine Steigerungen erreichen - man kann sich aber damit auch viel Ärger einhandeln. Wenn Du also einigermaßen zufrieden bist, solltest Du meiner Meinung nach am besten die Finger von den Jumboframes lassen. Ich zumindest hab damit schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat