Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration hier stehen:
DS110j
Softwareversion 2.3-1144
WD20EARS (steht auf der Synology Freigabeliste)
Acer Aspire Notebook mit Win 7 64 Bit
Ich habe folgendes Problem:
Nach den Einschalten der DS blinkt zunächst die blaue Power-LED, wenn die Power-LED aufhört zu blinken piept es einmal. Bis hierhin scheint alles noch okay zu sein. Gleichzeitig fängt auch die Status-LED an orange zu blinken. Lt. Tabelle der LED Anzeigen soll das „Volume fehlerhaft oder abgestürzt“ oder „Kein Volume“ bedeuten.
Hier ist mir nicht klar, ob das normal ist, weil die Festplatte noch nicht formatiert ist, oder auf eine fehlerhafte Platte hindeutet.
Die DS ist direkt per Netzwerkkabel mit dem Notebook verbunden, der Firewall ist ausgeschaltet, die DS wird im Synology Assistant erkannt. Wenn ich die Installation starte, wird Punkt 1 „Netzwerkeinstellung übernehmen“ abgearbeitet, vor Punkt 2 „Festplatte formatieren“ wird abgebrochen, mit der Fehlermeldung gemäß beiliegender Bildschirmhardcopy.
Da ich leider absoluter Netzwerk-DAU bin, habe ich keinen blassen Schimmer, wie man DS an Port 23 weiterleitet.
Was ich bereits versucht habe:
-Festplatte dreimal ein und ausgebaut.
-Kontakte der Festplatte gereinigt.
-Versuchsweise Pin 7 und 8 gejumpert, sollte nur bei Win XP notwendig sein und hat auch nichts geholfen.
-Schnellinstallationsanweisung und Benutzerhandbuch durchgesehen.
-Hier nach einer Lösung gesucht.
Ich habe leider keine Möglichkeit die Festplatte anderweitig einzubauen, um sie zu prüfen und habe auch keine andere Festplatte, die ich Versuchsweise einbauen kann.
Falls hier nicht schon mal jemand mit dem Problem zu tun hatte und einen weiteren Lösungsversuch hat, würde ich als nächsten Lösungsversuch die Festplatte umtauschen. Wäre halt nur ärgerlich, wenn die Platte okay ist und die ausgetauschte Platte das gleiche Problem hat.
Schon mal danke im Voraus für Eure Bemühungen.
ich habe folgende Konfiguration hier stehen:
DS110j
Softwareversion 2.3-1144
WD20EARS (steht auf der Synology Freigabeliste)
Acer Aspire Notebook mit Win 7 64 Bit
Ich habe folgendes Problem:
Nach den Einschalten der DS blinkt zunächst die blaue Power-LED, wenn die Power-LED aufhört zu blinken piept es einmal. Bis hierhin scheint alles noch okay zu sein. Gleichzeitig fängt auch die Status-LED an orange zu blinken. Lt. Tabelle der LED Anzeigen soll das „Volume fehlerhaft oder abgestürzt“ oder „Kein Volume“ bedeuten.
Hier ist mir nicht klar, ob das normal ist, weil die Festplatte noch nicht formatiert ist, oder auf eine fehlerhafte Platte hindeutet.
Die DS ist direkt per Netzwerkkabel mit dem Notebook verbunden, der Firewall ist ausgeschaltet, die DS wird im Synology Assistant erkannt. Wenn ich die Installation starte, wird Punkt 1 „Netzwerkeinstellung übernehmen“ abgearbeitet, vor Punkt 2 „Festplatte formatieren“ wird abgebrochen, mit der Fehlermeldung gemäß beiliegender Bildschirmhardcopy.
Da ich leider absoluter Netzwerk-DAU bin, habe ich keinen blassen Schimmer, wie man DS an Port 23 weiterleitet.
Was ich bereits versucht habe:
-Festplatte dreimal ein und ausgebaut.
-Kontakte der Festplatte gereinigt.
-Versuchsweise Pin 7 und 8 gejumpert, sollte nur bei Win XP notwendig sein und hat auch nichts geholfen.
-Schnellinstallationsanweisung und Benutzerhandbuch durchgesehen.
-Hier nach einer Lösung gesucht.
Ich habe leider keine Möglichkeit die Festplatte anderweitig einzubauen, um sie zu prüfen und habe auch keine andere Festplatte, die ich Versuchsweise einbauen kann.
Falls hier nicht schon mal jemand mit dem Problem zu tun hatte und einen weiteren Lösungsversuch hat, würde ich als nächsten Lösungsversuch die Festplatte umtauschen. Wäre halt nur ärgerlich, wenn die Platte okay ist und die ausgetauschte Platte das gleiche Problem hat.
Schon mal danke im Voraus für Eure Bemühungen.