Hallo,
nach 6 Tassen Kaffee und unzähligen Versuchen muss ich jetzt doch die Profis um Rat fragen.
Ich besitze eine DS110J die auch schon über Router integriert war. Nach der Umstellung auf ein neues OS (OS X 10.7) vor einigen Monaten, konnte keine Verbindung mehr zu der DS hergestellt werden. Es kam immer die Meldung das die DS nicht von dem neuen System erkannt / unterstützt wird. Dennoch wurde Sie immer über den Synology Assistent erkannt und ich konnte "manuell" auf die DS zugreifen.
Jetzt würde ich das ganze System gerne mal wieder auf Vordermann bringen und der DS ein aktuelles Update aufspielen.
Dazu habe ich sie direkt über LAN Kabel an meinem MacBook Pro HD angeschlossen, in den Systemeinstellungen/Netzwerk ist die DS auch sichtbar und verbunden (Grün). Leider findet /erkennt der Synology Assi meine DS nicht. Ich habe schon im Forum gelesen das es an Sicherheitseinstellungen liegen kann, davon habe ich leider keine Ahnung
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gruß Claus
nach 6 Tassen Kaffee und unzähligen Versuchen muss ich jetzt doch die Profis um Rat fragen.
Ich besitze eine DS110J die auch schon über Router integriert war. Nach der Umstellung auf ein neues OS (OS X 10.7) vor einigen Monaten, konnte keine Verbindung mehr zu der DS hergestellt werden. Es kam immer die Meldung das die DS nicht von dem neuen System erkannt / unterstützt wird. Dennoch wurde Sie immer über den Synology Assistent erkannt und ich konnte "manuell" auf die DS zugreifen.
Jetzt würde ich das ganze System gerne mal wieder auf Vordermann bringen und der DS ein aktuelles Update aufspielen.
Dazu habe ich sie direkt über LAN Kabel an meinem MacBook Pro HD angeschlossen, in den Systemeinstellungen/Netzwerk ist die DS auch sichtbar und verbunden (Grün). Leider findet /erkennt der Synology Assi meine DS nicht. Ich habe schon im Forum gelesen das es an Sicherheitseinstellungen liegen kann, davon habe ich leider keine Ahnung
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gruß Claus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: