Assistant DS110J wird nicht erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpfrenzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach 6 Tassen Kaffee und unzähligen Versuchen muss ich jetzt doch die Profis um Rat fragen.

Ich besitze eine DS110J die auch schon über Router integriert war. Nach der Umstellung auf ein neues OS (OS X 10.7) vor einigen Monaten, konnte keine Verbindung mehr zu der DS hergestellt werden. Es kam immer die Meldung das die DS nicht von dem neuen System erkannt / unterstützt wird. Dennoch wurde Sie immer über den Synology Assistent erkannt und ich konnte "manuell" auf die DS zugreifen.
Jetzt würde ich das ganze System gerne mal wieder auf Vordermann bringen und der DS ein aktuelles Update aufspielen.
Dazu habe ich sie direkt über LAN Kabel an meinem MacBook Pro HD angeschlossen, in den Systemeinstellungen/Netzwerk ist die DS auch sichtbar und verbunden (Grün). Leider findet /erkennt der Synology Assi meine DS nicht. Ich habe schon im Forum gelesen das es an Sicherheitseinstellungen liegen kann, davon habe ich leider keine Ahnung :(

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Gruß Claus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-04-06 um 10.34.51.png
    Bildschirmfoto 2013-04-06 um 10.34.51.png
    107,6 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2013-04-06 um 10.34.51.png
    Bildschirmfoto 2013-04-06 um 10.34.51.png
    107,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

cpfrenzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link. Soweit so gut. DS wird jetzt im Assi erkannt allerdings blinkt jetzt die Orangene Statusleuchte und als Statusmeldung bekomme ich "Konfiguration verloren". Wenn ich DSM installieren möchte bekomme ich bei ungefähr 30% die Fehlermeldung "Serverfehler 26". :(

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Google sagt dazu nur, evtl mal versuchen eine ältere 3.* zu installieren und dann nur die Updates nachziehen. Sonst ein Ticket bei Synology aufgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat