DS110j: Zugang zum Internet einschränken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spamfang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren die 110j und habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass sie mir eigentlich nur als Festplatte für Streaming, Dokumente etc. dient. Sie hängt an einer Fritzbox 7290.

Ich greife z.B. nie übers Smartphone bzw. anderen PCs von außerhalb des WLANs darauf zu.

Meine Frage ist nun folgende: ich würde den Router/die DS gern so konfigurieren, dass zwar innerhalb des (W)LANs noch alles möglich ist (Dateizugriff, Streaming etc.), die DS aber nicht mehr von außen übers Internet zu erreichen ist.

Gibt's da Möglichkeiten?

Vielen Dank für's Helfen!

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solange keine ports zur diskstation weiter geleitet werden, ist sie auch nicht von außen erreichbar.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Kleine Korrektur, solange WEDER QuickConnect aktiviert ist NOCH Ports auf dem Router an die Diskstation weitergeleitet werden ist sie nicht erreichbar. Wenn man eine Diskstation neu in Betrieb nimmt ist sie im Standard so konfiguriert, dass sie nur im lokalen Netz ansprechbar ist. Um sie von extern erreichbar zu machen, muß man selbst aktiv werden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und dann vielleicht auch noch eine kleine Korrektur des Threadtitels - denn hier geht es ja nicht um den Zugang der DS zum Internet, sondern aus dem Internet auf die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat