Surveillance Station DS111 - 2 Monitore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

putz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

brauche ich für folgende Config eine Zusatzhardware wie z.B. die VS80 oder gibt es die Möglichkeit dies mit "Bordmitteln"
der DS111 zu bewältigen->
Die Netzwerkkamera schickt die (Live) Bilder zur DS111 und stellt diese im Netzwerk bereit, dargestellt wird das Livebild
von meinem PC. Soweit,sogut. Ich will jetzt einen weiteren Monitor anschließen (wo auch immer:) der mir die Liveansicht
in einem anderen Raum auf einem 2ten Monitor darstellt OHNE das mein PC laufen muß - geht das (so einfach)?
Danke für Eure Hilfe,

Ralf

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die DS - sofern sie Grafikhardware besitzt - ist auf Stromersparnis optimiert. Deswegen wird auf Grafik soweit irgend möglich verzichtet. Synology selbst bietet dafür eben jene VS. Ggf. kann man aus billigerer Hardware auch selbst was bauen (braucht ja nicht große Ressourcen, nur Browser mit Java). Aber DS-eigen gibt es da wenig Möglichkeiten. Theoretisch dürfte es zwar möglich sein, DSen auf Atom-Basis (was die 111 nicht ist) mit "richtiger" Grafikausgabe auszustatten, aber probiert hat das noch keiner.

MfG Matthieu

putz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,

vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Bislang hatte ich zur Überwachung unseres Grundstücks drei analoge Cams und einen Festplattenrecorder die zus. ca. 50Watt/h konsumiert haben,
dagegen ist die Hardware von Synology schon fast ein Sparwunder.
Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe ist es mit einer zusätzlich an die DS111 angeschlossenen VS80 möglich die von mir gestellten Anforderungen
zu erfüllen, 1x Liveansicht am Rechner + zeitgleich 1x Liveansicht an räumlich abgetrennten Monitor über den VGA Anschluß. Richtig?

Ralf

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Jap. Die VS80 kann vollkommen unabhängig von anderen Geräten Kameras anzeigen auf einem separaten Bildschirm.

MfG Matthieu

putz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das die VS80 dies auf einem Bildschirm kann habe ich verstanden, funktioniert aber zeitgleich auch die Ausgabe durch die DS111
auf einem anderen, an einen Rechner angeschlossenem Bildschirm? Danke für Deine Geduld,

Ralf

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das wollte ich mit "unabhängig" andeuten. Sowohl VS als auch PC fordern ja nur getrennt voneinander die Daten an, deswegen ist es für die DS nur wenig zusätzliche Arbeit.

MfG Matthieu

putz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prima, das hilft mir sehr weiter, nochmals vielen Dank.

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat