DS111 Apple Freigabe Nicht alle Ordner und Dateien sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky0711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit meiner DS111.
Es werden mir zum Teil nicht alle Verzeichnisse angezeigt, sie sind einfach unsichtbar und ich kann nicht darauf zugreifen. Im Dateibrowser (Webinterface der DS) sind die Ordner vorhanden. Wenn ich das Laufwerk per Windowsfreigabe mounte werden mir auch alle Ordner angezeigt, unter afp und smb verwende ich die selben User.
Problem tritt mit all meinen Macs auf.
DS111 hat DSM3.2
und die Macs haben 10.7.1
Hat jemand das selbe Problem oder gar die Lösung? Ich weiß, ich kann es mit smb mounten

Micky0711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz und gar nicht. System ist so eingestellt, dass alle Verzeichnisse angezeigt werden sollen. Und in den Ordnernamen waren nur Buchstaben, kann also auch nicht an irgendwelchen Steuerzeichen oder so liegen

Answer42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe dasselbe Problem

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem

- DS 211j mit DSM 3.2-1944
- 2 MacBooks mit OS X 10.7.2
- DS-Ordner als AFP-Freigabe gemounted.

Es Weden im Finder auf dem Mac nicht alle Unterordner angezeigt, die ich über das Web-Interface sehen kann. Das Problem tritt auf beiden MacBooks auf, unabhängig davon, welcher Nutzer angemeldet ist und mit welchem Nutzer ich an der DS angemeldet bin (auch als "admin" wird nicht alles angezeigt).

Kann es an der Größe liegen? 107 GB ( 33331 Dateien in 431 Ordnern)?

Vielen Dank für jedwede Idee zur Problemlösung.

Grüße aus Köln

Markus

Djinges

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss Thread ist schon älter, aber genau das ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ich über die WebConsole reingehe sehe ich bestimmte Ordner über den Mac Finder nicht, woran könnte das liegen??

Bin verzweifelt mach die ganze Nacht schon rum und nichts, ihhh wead wahnsinnig ..

VG und bitte um Hilfe
Djinges

Donald Dark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbes Problem hier, allerdings sind bei mir einige Ordner auf der DS erst seit dem Update auf Moutain Lion nicht mehr sichtbar.

Donald Dark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einzelne Ordner kann man übrigens mit diesem Terminal-Befehl sichtbar machen: chflags nohidden <Ordner>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat