DS111, kann man die Festplatte der Diskstation Partitionieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy_W

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin hier im Forum Neuling und wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist die Festplatte der Diskstation DS111 zu partitionieren?!?!
Habe nirgends was gefunden, wo es erwähnt wird, aber vllt gibts da ja ein paar Tricks :).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei der installation des dsm wird die platte automatisch formatiert und partitioniert

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
bei der installation des dsm wird die platte automatisch formatiert und partitioniert
Die wird auch partitioniert? Ist mir neu. Es wird nur eine Partition (über die komplette Festplatte) erstellt. Der TE möchte sicherlich min. 2 Partitionen auf der Festplatte haben. Das ist, auch wenn es mit irgendeinem Trick gehen sollte, nicht mehr sinnvoll. Man erstellt einfach mehrere Freigaben und kann Quotas (also Softwarebegrenzung für die maximale Speicherlegung) wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin hier im Forum Neuling und wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist die Festplatte der Diskstation DS111 zu partitionieren?!?!
Hallo Andy,
was willst du damit erreichen bzw. wofür soll das gut sein?

Drain

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die wird auch partitioniert? Ist mir neu. Es wird nur eine Partition (über die komplette Festplatte) erstellt. Der TE möchte sicherlich min. 2 Partitionen auf der Festplatte haben. Das ist, auch wenn es mit irgendeinem Trick gehen sollte, nicht mehr sinnvoll. Man erstellt einfach mehrere Freigaben und kann Quotas (also Softwarebegrenzung für die maximale Speicherlegung) wählen.

ja, drei stück: boot, swap und daten

Andy_W

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0