Nummer Serie DS111 Media-Server ruckelt stark

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Checki91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung. Als erstes einmal ich habe meine DS111 derzeitig eingeschickt aber ich hätte gerne Hilfe weil der Support von Synology konnte mir leider auch irgendwie nicht helfen.

Also ich habe das Problem wenn ich einen Full-HD abspiele es sporadisch stark ruckelt. Das ganze passierte von jetzt auf gleich. Ich habe die DiskStation im Januar diesen Jahres gekauft und bis vor kurzem lief alles super und flüssig.

Zum Aufbau meines Netzwerkes ist folgendes zu sagen:
Ich besitze eine Speedport W723V von der Telekom. An diesem geht ein Kabel direkt in ein Gigabit Switch, an dem hängt dann die DS111 und von diesem Switch gehen dann auch die Kabel zu ein Samsung Bluray Player und 1 TV Sony die im Wohnzimmer stehen und noch ein Samsung Fernseher im Schlafzimmer. DSM ist natürlich die aktuellste Version.

Folgende Probleme treten auf:
- Sporadisch kein Zugriff mehr auf DS111
- Wenn ich Dateien kopieren will bricht die Übertragung einfach irgendwann ab
- Media-Server ruckelt auf allen Geräten sehr stark

Dies habe ich schon versucht um das Problem zu beheben:
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles komplett neu installiert
- Switch gegen ein neues getauscht
- alle Netzwerkkabel getauscht
- Festplatte gegen eine neue ausgetauscht
- die DS direkt per Netzwerkkabel an den TV oder Blueray Player angeschlossen --> ruckelt trotzdem
- Festplatte in USB-Gehäuse gesteckt --> Film ruckelt nicht

Ich habe auch bereits den Memory Test durchgeführt und an den Synology Support geschickt, leider kam da nur die Antwort ich solle sie doch mal zurücksetzen. Das habe ich schon zwei mal getan und es hat sich Garnichts geändert.
Also ich kann mir langsam nichts mehr erklären von was es noch kommen soll? Ich habe alle Komponenten ausgetauscht die Fehler aufweisen könnten und der Fehler ist immernoch nicht behoben.

Die CPU-Auslastung liegt bei ca. 20-25%, der Arbeitsspeicher ist auch vollkommen normal, SMART Festplattentest sagt alles in Ordnung.

Ich hoffe ihr habt noch Hinweise oder Ideen an was es liegen kann da Google mir leider nichts zu diesem Fehler bringt.

DANKE schon einmal im vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat