DS111 Netzwerkverbindung bricht zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich habe gestern nun endlich meine DS111 bekommen und hab sie voller freude ausgepackt und alles angeschlossen. Die Erstinstallation lief auch recht einfach.
Nun bin ich dabei die ersten Daten zu kopieren. Merkwürdigerweise bricht die Netzwerkverbindung irgendwann zusammen. Die DS ist dann auch nicht mehr Pingbar. Starte ich mein Laptop neu ist alles wieder i.O.. Die DS läuft dabei normal weiter. Zwischen dem Laptop und der DS hängt ein neuer GB-Switch.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Besten Dank

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verbinde Laptop und Nas doch mal direkt.
Dann kannst du schon mal schauen ob es am Switch liegt.
Ansonsten vielleicht mal den Lan Treiber am Lappi updaten.

NASe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,

danke für die Antwort. Ich werd das mal ausprobieren. Mir ist aber aufgefallen das ich hier wahrscheinlich im falschen Sub-Forum bin. Vielleicht könnte mich ein Moderator in den Bereich "Filestation" verschieben.
Ich habe nämlich auch eine Frage zur Performance. Beim up-/download, sowohl über den Browser als auch per Windows-Explorer über den Share und auch per ftp über Filezilla habe ich nur recht niedrige Übertragungsraten. Im Schnitt 25-30MByte/s. Dateigrößen waren 200MB - 5GB. Der Schnitt blieb gleich.
Muss ich da noch irgendwo die richtige Weiche stellen?
Die DS hängt an einem GB-Switch und auch mein Lappi hat GB-LAN. Die Treiber sind aktuell für Win7 64 von der Herstellerseite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat