DS111 und WD Caviar Green

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fallback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir die DS111 zulegt und soeben ist die Platte (WD20EARS-00MVWB0) dazu angekommen.

Laut Kompatibilitätsliste wird ja empfohlen, vor Nutzung der Platte das DSM auf mind. Version 2.2-0965 zu aktualisieren.

Western Digital WD20EARS-00MVWB0 2TB Desktop
* To use this hard drive, we suggest that you reinstall the system with DSM 2.2-0965 or onward first, then reformat the HDD to adopt the WD Advanced Format Technology.

Ist dieser Schritt notwendig, wenn Ich das System grundlegend Installiere?
Mit welcher Version wird die DS ausgeliefert?

Wie soll die Platte formiert werden? Über die DS oder an 'nem PC vor dem Einbau in die DS?

Dachte bis eben, Ich bau die Platte ein und durch die grundlegende Installation werde ich bestimmt schon mit Hilfe eines Assistenten oder Installers geleitet.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

solltest keine Probleme haben, da die aktuellen DS (falls du sie mit dem Install Guide der CD installierst) mit der Version DSM 3.*** ausgeliefert werden.

Du kannst dich bei der Installation der DS komplett entspannen es wird alles entweder automatisch von der Software erledigt oder aber ausführlich beschrieben. Also Festplatte einbauen an den PC / Mac anschließen und den Synology Assi installieren und dann die Installation der DS durchführen.

Gruß

El-Sushi

fallback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Dann bin Ich mal gespannt... Werde mich heute Abend mal ausgiebig damit beschäftigen.

Hab gerade noch gelesen, dass bei den WD-Platten gfs noch der Idle3-Timer auf 5 minuten gesetzt werden muss... hm.. ist das zwingend immer der Fall, oder nur wenn es da Probleme mit den LLC-Werten gibt?

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage interessiert mich auch noch, werde mir heute die 20EARS holen und möchte am besten gleich loslegen bzw. wissen, was ich mit den Dingern zuerst noch anstellen muss (bin Mac-User)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat