DS111 will neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

electribe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Festplatte aus meiner DS111 in eine andere DS111 gemacht, wollte die Hardware einem Kreuztest unterziehen (aufgrund von Problemen mit dem Datendurchsatz).

Das wollte ohne Neuinstallation nicht funktionieren, also habe ich nichts gemacht und alles wieder umgebaut.

Jetzt will das "alte" Gerät (in dem die Festplatte ursprünglich installiert war) aber auch neu installieren... Müsste doch eigentlich ganz normal weiterlaufen, oder darf man da etwa nie die Festplatte rausbauen?

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Will nicht nochmal alles drauf hauen auf die Platte.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
wahrscheinlich hatte die andere DS eine andere Firmwareversion im Flash und wollte deshalb die Firmware neu haben.
Du kannst jetzt die Firmware neu einspielen, normalerweise werden Deine Daten auf der Daten-Partition nicht gelöscht. Wenn die Daten-Partition doch neu gemacht werden muß bekommst Du aber vorher eine deutliche Mitteilung und kannst noch abbrechen.

Gruß Götz

electribe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Platte ist jetzt wieder in dem Gehäuse zu dem sie gehört... Es wurde nichts geändert von mir... Warum läuft die jetzt nicht mehr darin wie zuvor? Das kann doch nicht sein !?!

Neu installieren geht nicht, es steht deutlich da dass die Daten komlett gelöscht werden...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Platte ist jetzt wieder in dem Gehäuse zu dem sie gehört... Es wurde nichts geändert von mir... Warum läuft die jetzt nicht mehr darin wie zuvor? Das kann doch nicht sein !?!

Hast den Beitrag von Goetz nicht genau gelesen? Die DS hat ein Flash-Speicher, welche einen Teil des Betriebssystems enthält. Damit der Flash auch zur Platte passt, wird eine Kenntung zwischen beiden vereinbart und abgeglichen, um Inkonsistenzen zu vermeiden. Dahei kann es sein, dass du nun eine Neuinstallation vornehmen musst.

Es ist vom Konzept her nicht vorgesehen, dass man eine Platte aus einer DS in eine andere baut und das dann alles wieder funktioniert. Das Konzept sieht immer eine Datensicherung vor. Eine Datensicherung kann man immer bei irgendeiner DS wieder einspielen, egal welcher Typ und egal welche Version. Warum machst es dir nicht einfach und fertigst eine Backupplatte an?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat