Nummer Serie DS112: Brummt extrem laut

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s0lution

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit gestern eine DS112 im Betrieb. Eingebaut ist die "Western Digital WD20EFRX Red 2TB Interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)".

Von Anfang an brummt die Station leider sehr deutlich hörbar, irgendetwas muss dort starke Vibrationen erzeugen, die durch das Gehäuse extrem verstärkt werden. Ich weiß nicht, ob es vom Lüfter oder von der Festplatte ausgeht, die wackelige Plastikschachtel der DS stellt aber leider einen prima Resonanzkörper dar.

Ich frage mich jetzt, ob es sich dabei um ein fehlerhaftes Gerät handelt oder das so normal sein soll?

Robinho86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist ganz normal, ich denke die gleiche problematik haben viele. es liegt an der festplatte, die überträgt vibrationen auf das gehäuse. drehe die schrauben nicht zu fest, hat bei mir etwas abhilfe geschaffen. gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Na, als "normal" würde ich das jetzt aber nicht beschreiben.
In meiner 112 dreht eine Enterprise-Platte mit 7.200rpm die naturgemäß etwas lauter ist,aber ein Brummen des Gehäuses habe ich da nicht.
Vielleicht übertragen sich ja auch Vibrationen auf den Untergrund. Da kann eine Filzunterlage helfen.
Eine WD Red habe ich in einer anderen DS im Einsatz und ich muß sagen, das ist mit Abstand die vibrationsärmste Platte die ich habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat