DS112+: Ext. Download aus dem Inet nicht über 800 kb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzy_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich hoffe, das es so einen Thread noch nicht gibt.Habe zumindest keinen ähnlichen gefunden.
Zudem bin ich neu in dieser Netzwerk-Thematik.
Ich habe vorab bereits nach meinem Problem gegoogelt, jedoch waren die meisten Probleme dieser Art im Heimnetzbereich. Aber hier gibt es nichts zu klagen. Alles lüppt, wie es soll.
Nun meine Daten:
Habe eine Ordner für mich und meinen Kollegen erstellt, damit wir Daten austauschen können.
1. Ich habe einen IMac.
2. Die Ports für SFTP und HTTP (UPnP und Portweiterleitung) sind im Router (Netgear 2500) freigeschaltet
3. Ich habe 3 verschiedene Dyn's eingerichtet (jede natürlich einzeln getestet).
Dachte erst, das diese gedrosselt sind, weil kostenlos, siehe OCH. Aber die von Synology ist auch so langsam. Daran kann es wohl nicht liegen.
4. Firewall der DS ist aus.
5. Im Benutzerbereich habe ich keine Geschwindigkeitsbegrenzung markiert
6. Auch keine Verschlüsselung des Ordners
7. DSM 4.2 beta installiert
8. Virenscanner der DSM installiert und läuft mit.
9. Mein Provider ist Unitymedia. 100000 DSL

Wenn mein Kollege entweder per Webbrowser oder FTP-Klient Daten zieht, kommt er nicht über 800 kb (DSL 50000). Ist das normal?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Infos.

Gruß
ozzy_

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Wenn mein Kollege entweder per Webbrowser oder FTP-Klient Daten zieht, kommt er nicht über 800 kb (DSL 50000). Ist das normal?
Hallo,
was bitte meinst Du denn mit "kommt nicht über 800 kb" (800 kb ist ein Datenvolumen)? Soll das bedeuten, nicht mehr als 800 kB/s Datenrate?