+-Serie DS112+ funktioniert nicht im Netzwerk

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimmmmmy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gestern meine DS 112+ bekommen mit ner WD green 3TB. Konnte diese aber nur bisher mit ner direkten LAN-Verbindung zum PC ansprechen und konfigurieren.
An meiner Fritzbox 7270v2 wird die Diskstation angezeigt und ist auch im richtigen IP Bereich, allerdings komme ich weder aufs Webinterface noch kann der
Assistent die Box finden. Bei direkter Verbindung findet der Assistent die Box und ich kann alles machen.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Kann mir jemand hier im Forum vllt einen Tipp geben, wie meine DS 112+ zum laufen mit der Fritzbox bekomme?!
DSM ist 4.2, das aktuellste von der Seite.

Danke schonmal

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.843
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Es gibt da wohl ein paar Ansätze, woran es liegen könnte. Als erstes würde ich mal auf den Arbeitsgruppennamen tippen. Ist die "Arbeitsgruppe" auf dem PC und der DS gleich? IP und Subnetmask überprüft? Ist die IP vielleicht schon vergeben? Hast du SMB im Konfigurationsmenü der DS angehakt? Auch könnte eine Firewall auf deinem Rechner den Zugriff auf deine DS verhindern. Evtl. mal den Virenscanner/Firewall zum Test mal ausschalten. Ist die Firewall auf der DS aktiv? Wenn ja, diese auch mal ausschalten.

Du siehst, es kann an vielen Dingen liegen.

Tommes

jimmmmmy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
geile sache...ich danke dir(Synbene). Genau so war es. Hab zwar win7 64bit pro, aber scheint ja damit zusammen zu hängen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.843
geile sache...ich danke dir(Synbene). Genau so war es. Hab zwar win7 64bit pro, aber scheint ja damit zusammen zu hängen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Hm... schön das es funktioniert hat, obwohl mir das Problem nur in Verbindung mit Windows 8 bekannt ist. Sei's drum...

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat