Habe heute von Amazon die DS112+ in Betrieb nehmen wollen. Die Festplatte Western Digital WD30EFRX Red 3TB habe ich separat bezogen. Die Installation ging leider nicht über find.synology.com, was bei meiner DS213+ bestens funktioniert hat. Die Installations-CD fehlte bei der Auslieferung!! Also die zur DS112+ gehörende Installationsdatei 'DSAssistant_2638.zip' via http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu heruntergeladen, mit Win7Prof Bordmitteln in ein separates Verzeichnis extrahiert und anschließend das DSM-Installationsprogramm installiert. Die DS112+ wird vom Synology-Assistant erkannt und ihr Status korrekt als 'nicht installiert' markiert. Beim Drücken des 'Installieren'-Buttons geht geht das Fenster auf, in dem der Pfad zur Installationsdatei gewählt werden soll. Der Assistent erwartet eine Datei im PAT-Format. Weder im voreingestellten Verzeichnis 'C:\Program Files (x86)\Synology\Assistant' noch in den Unterverzeichnissen (s. 'Dateipfad zur Installationsdatei.jpg') noch sonstwo auf meinem Client-PC befindet sich eine hierfür verwertbare Datei im gewünschten Format.
Treu und brav habe ich anschließend gemäß der Forumsregeln nach bereits vorhandenen Posts geschaut und auch einiges gefunden, was mit meinem Problem verwandt ist, z.B.:
DiskStation DS413j Kann DSM Installationsdatei nicht herunterladen bzw. installieren
Warum verschwindet die .pat-Datei, wenn ich den heruntergeladenen DSM auf meinem Mac entpacke?
Ich vermute, dass auch in meinem Fall der zweite Link zielführend sein wird, da möglicherweise auf meinem Windows-Rechner das Win7-Onbord-Unzipper 'zu weit' entpackt ?? Ich habe daraufhin ein Entpacken mit 7-Zip probiert, aber das Ergebnis ist dasselbe: keine PAT-Datei in 'C:\Program Files (x86)\Synology\Assistant' oder Unterverzeichnissen auffindbar.
Was ist hier zu tun ? Passiert all das mit der Original-CD nicht, wäre sie denn mitgeliefert worden?
Danke im Voraus
Michael
Treu und brav habe ich anschließend gemäß der Forumsregeln nach bereits vorhandenen Posts geschaut und auch einiges gefunden, was mit meinem Problem verwandt ist, z.B.:
DiskStation DS413j Kann DSM Installationsdatei nicht herunterladen bzw. installieren
Warum verschwindet die .pat-Datei, wenn ich den heruntergeladenen DSM auf meinem Mac entpacke?
Ich vermute, dass auch in meinem Fall der zweite Link zielführend sein wird, da möglicherweise auf meinem Windows-Rechner das Win7-Onbord-Unzipper 'zu weit' entpackt ?? Ich habe daraufhin ein Entpacken mit 7-Zip probiert, aber das Ergebnis ist dasselbe: keine PAT-Datei in 'C:\Program Files (x86)\Synology\Assistant' oder Unterverzeichnissen auffindbar.
Was ist hier zu tun ? Passiert all das mit der Original-CD nicht, wäre sie denn mitgeliefert worden?
Danke im Voraus
Michael