- Mitglied seit
- 10. Apr 2012
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe hier eine DS112 mit DSM4.2-3211. Das Gerät fuhr nicht mehr hoch oder runter, die blaue LED blinkte dauernd. Im DSM Assistent stand immer "Dienste werden gestartet". Auch beim Login stand immer "Dienste werden gestartet".
Kein Weiterkommen möglich. Der Ordner Home und Public war im Windows Explorer sichtbar und ein Dateizugriff konnte erfolgen.
Ich habe einen Festplattenfehler vermutet und die Festplatte versucht zu ersetzen. Es ist eine 3TB Seagate Barracuda verbaut.
Die alte Festplatte habe ich geklont und die neue wieder eingesetzt. Gleicher Fehler. Mit einer neuen unformatierten Platte versucht. >Diskstation läuft.
Auf der Platte sind noch alle Daten, Partitionen und Verzeichnisse etc. vorhanden.
Mittlerweile habe ich es durch zweimaliges Drücken des Resetknopfes geschafft, das die Diskstation mit der alten Festplatte wieder im Assistent angezeigt wird. Der Status ist jedoch "Konfigaration verloren".
Für die Einrichtung verlangt das System eine .pat Datei. Die entsprechende Datei finde ich auch im Downloadbereich von Synology. Wenn ich allerdings auf den Dateinamen klicke um sie herunter zu laden
wird immer eine .tar Datei statt der .pat Datei geladen. Diese .tar kann ich aber nicht über den Assistenten laden.
Wenn ich an eine Neueinrichtung des Systems denke wird mir jetzt schon schlecht. Da hängen zwei Kameras, Drucker und Apple Geräte dran und ich weiß, das ich für die Einrichtung damals mehrere Stunden benötigt habe.
Meine Fragen:
1. Bekomme ich das System nochmal zum laufen ohne alles neu einzurichten. Gibt es also auf der alten Festplatte, auf die ich ja Zugriff habe, Dateien in denen die Konfigurationen gespeichert sind?
2.) Woher bekomme ich diese .pat Datei die der Assistent verlangt. In der .tar Datei ist keine .pat enthalten.
3.) Hat Jemand eine Idee an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?
Danke für Eure Hilfe!
ich habe hier eine DS112 mit DSM4.2-3211. Das Gerät fuhr nicht mehr hoch oder runter, die blaue LED blinkte dauernd. Im DSM Assistent stand immer "Dienste werden gestartet". Auch beim Login stand immer "Dienste werden gestartet".
Kein Weiterkommen möglich. Der Ordner Home und Public war im Windows Explorer sichtbar und ein Dateizugriff konnte erfolgen.
Ich habe einen Festplattenfehler vermutet und die Festplatte versucht zu ersetzen. Es ist eine 3TB Seagate Barracuda verbaut.
Die alte Festplatte habe ich geklont und die neue wieder eingesetzt. Gleicher Fehler. Mit einer neuen unformatierten Platte versucht. >Diskstation läuft.
Auf der Platte sind noch alle Daten, Partitionen und Verzeichnisse etc. vorhanden.
Mittlerweile habe ich es durch zweimaliges Drücken des Resetknopfes geschafft, das die Diskstation mit der alten Festplatte wieder im Assistent angezeigt wird. Der Status ist jedoch "Konfigaration verloren".
Für die Einrichtung verlangt das System eine .pat Datei. Die entsprechende Datei finde ich auch im Downloadbereich von Synology. Wenn ich allerdings auf den Dateinamen klicke um sie herunter zu laden
wird immer eine .tar Datei statt der .pat Datei geladen. Diese .tar kann ich aber nicht über den Assistenten laden.
Wenn ich an eine Neueinrichtung des Systems denke wird mir jetzt schon schlecht. Da hängen zwei Kameras, Drucker und Apple Geräte dran und ich weiß, das ich für die Einrichtung damals mehrere Stunden benötigt habe.
Meine Fragen:
1. Bekomme ich das System nochmal zum laufen ohne alles neu einzurichten. Gibt es also auf der alten Festplatte, auf die ich ja Zugriff habe, Dateien in denen die Konfigurationen gespeichert sind?
2.) Woher bekomme ich diese .pat Datei die der Assistent verlangt. In der .tar Datei ist keine .pat enthalten.
3.) Hat Jemand eine Idee an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?
Danke für Eure Hilfe!