Assistant DS112 nach Reset nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo allerseits,

weil meine DS nach zu viel rumprobieren nicht mehr richtig einschlafen wollte habe ich ein Reset gemacht (4 Sek. Reset-Knopf, nochmal 4 Sekunden Knopf).

Nun blinkt die Status-LED wie erwartet orange.

Mit dem Synology Assistent (aktuelle Version) bekomme ich die DiskStation angezeigt, Servername "DiskStation", so auch in der FritzBox benannt.
Status "Konfiguration verloren". Versin DSM wird richtig als 5.1-5022 erkannt, die aktuelle.

Wenn ich auf Installieren klicke bekomem ich "Error #73318 DS112 with the current DSM version cannot be migrated via Synology Assistent. Please try with Web Assistent or contact Synology support for help."

Web Assistent (find.synology.com) findet die DS gar nicht.

Ping geht mit IP und an "diskstation".
Eingabe im Browser mit Port 500 oder 5001 geht nicht, weder mit ip noch mit Namen, weder http noch https.

Irgendwelche Ideen wie ich wieder an meine DS komme?

E.
 

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Juhu, weiteres Suchen hat doch geholfen.

Der Assistent war der aktuelle von Synology...leider! Der hat die Version 5.2! und ist damit zu neu.
Ich habe einen mit Version 5.1 gefunden, da ging nun alles wie erwartet.

Nun kann ich fleißig einrichten ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat