DS112, Reset nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quiddi

Benutzer
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur DS112. Ich bekomme den Reset nicht durchgeführt.
Also: Drücken und Piepton abwarten(ca. 4 Sekunden), kurz weg, und wieder drücken bis sie 3 x piept

Durchführen wollte ich ihn, da ich die DiskStation mit find.synology.com nicht finden konnte. Wenn ich in meine FritzBox reinschaue so wird der DiskStation eine IP zugewiesen. Einen Ping über das Terminal kann ich auch machen. In Firefox/ Chrome,... geht die Webseite aber mit IP:5000 nicht auf.

Ist das irgendein bekannter Defekt oder denkt ihr ich mache etwas mit der Konfiguration falsch?

Schönen Gruß und schöne Weihnachten an alle.
quiddi

Hast du schon mal den Synology Finder auf dem PC installiert und geschaut, ob der die DS findet?

Du kannst auch mal den Advanced IP Scanner ausprobieren. Damit kannst du sehen, auf welchem Port das Webinterface lauscht.

Hast du schon mal den Synology Finder auf dem PC installiert und geschaut, ob der die DS findet?
Ja auch der findet die DiskStation nicht.

Du kannst auch mal den Advanced IP Scanner ausprobieren. Damit kannst du sehen, auf welchem Port das Webinterface lauscht.
Die IP ist 192.168.0.37. Ich habe ein Arch am laufen, wenn ich da mit nmap folgendes mache
Code:
nmap 192.168.0.37 -p-10000
Findet er keinen offenen Port.

Ist es möglich die Festplatte ext4 zu formatieren und mit einem USB/SATA-Adapter das DSM manuell aufzuspielen? Also vom PC mit dem USB/Sata-Adapter manuell aufzuspielen. Die Webseite erreiche ich ja nicht um es normal zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat