DS112 und eSata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oranion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich benötige dringend eine NAS und zwar für folgende Anforderungen:
1. Backup vom HTPC über Gigabit Lan
2. Backup von Gaming-PC über Powerlan 300mbit
3. Sonstige Geräte: 2 iPad, 2 iPhone, 2 Laptops, Dreambox 800HD, PS3

(Zugriffe normalerweise nicht parallel)

Was ich machen will:
- HTPC mit xbmc betreiben und dessen Mediendateien auf die Nas synchronisieren.
- Weltweit mobil auf Bilder zugreifen.
- Zentrale Ablage für gemeinsame Dokumente
- USB3 ist mir wichtig, da Kollegen mir Daten auf deren Platten mitbringen werden.

Meine Fragen:
Ich möchte aus Kostengründen die DS112 holen. Würde über eSata eine vorhandene externe Platte anschließen. Kann ich darauf dann nur die NAS backupen oder fungiert diese Platte 1:1 wie eine interne Platte?
Also ist die DS112 + eSata Platte funktionsgleich mit z.b. einer DS212 mit 2 internen Platten?

Kann man über einen Kartenleser direkt Fotos importieren?

Kann ich mit der Synology App das iPad als Fernsteuerung für Musik mit ton/Bild Ausgabe am HTPC verenden?

Vielen Dank!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die externe Platte ist halt eine stinknormale Platte, die mit FAT32, NTFS oder EXT3/EXT4 als Dateisystem genutzt wird. Was die externe Platte nicht kann: im RAID Verbund nutzen, aber die DS die DS112 kein RAID hat, ist das auch egal. Du kannst also die Platte von der NAS bespielen, mit was auch immer und dann abstöpseln und an den Rechner anstöpseln und die Daten auslesen.

Zu deinen anderen Fragen: schaue dir mal dir die apps unter http://www.synology.com/dsm/dsm_for_home.php?lang=deu > "Für zu Hause" an
Die Ausgabe ist da eher am Endgerät, wo du auch die App nutzt. Als Fernbedienung (Ausgabe auf der NAS, also nur Audio) brauchst du die Synology Remote und USB Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:

Oranion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info.
Habe nun die DS112 + 2Tb Platte von Seagate.
Bin erschlagen von den Funktionen, die Kiste läuft und ich kämpf mich durch die Themen. *juhu*

Teil 2 war so gemeint:

1. Daten (Videos, Bilder) liegen auf der NAS
2. HTPC hängt am TV
3. I Pad als Fernbedienung mit Ausgabe am TV (Evtl über Airplay Server des XBMC, das auf meinem HTPC läuft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat