Nummer Serie DS112 Verbindung über I-Net langsam?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgeP1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology Gemeinde.

Erst einmal wollte ich Euch zu diesem tollen Forum beglückwünschen, ich habe hier schon viele tolle Sachen entdeckt.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.

Seit kurzem bin ich Besitzer einer DS112 und mit dieser sehr zufrieden. Ich habe nur das Problem das der Download übers I-Net von anderen PCs aus sehr langsam ist (glaube ich). Angeschlossen ist die DS112 per Gbit Lan an eine FB 7390. DSL laut Speedtest bei ~48000 down- / ~9800 upload. Will jetzt einer meiner Freunde per Http / FTP eine Datei ziehen erreichen diese max. 500-600 kbit was mir aufgrund der o.g. DSL Werte doch recht langsam erscheint. Ich habe schon mit div. Einstellungen experimentiert, sowohl in DS wie FB, bekomme aber keine besseren Uploadwerte zustande. Zugriff im Heimnetz per Http/FTP pendelte sich immer bei ~4Mbit ein. Woran kann so etwas liegen oder ist das generell ein bekanntes Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat