Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich folgendes Problem. Ich vermute, dass das Problem mit Konfig-Änderungen an der Diskstation (DS112) zu tun hat. Da ich aber in den letzten Tagen gefühlt 1000 settings angepasst habe, habe ich keine Spur die ich nachverfolgen könnte.
Problem
Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe, dass sich meine Maschine das merkt?
Kann das daran liegen, dass der gemeinsame Ordner, auf den zugegriffen werden soll, verschlüsselt wurde?
Viele Grüße,
tobist
seit Kurzem habe ich folgendes Problem. Ich vermute, dass das Problem mit Konfig-Änderungen an der Diskstation (DS112) zu tun hat. Da ich aber in den letzten Tagen gefühlt 1000 settings angepasst habe, habe ich keine Spur die ich nachverfolgen könnte.
Problem
- Über den Synology Assistant kann die Diskstation als Netzlaufwerk unter Win7 eingebunden werden. Dabei muss ich zum Abschluss des Vorgangs immer nochmal User & Passwort angeben in einem Windows-Popup. Im Win7-Popup steht ich sollte User & Passwort angeben zur Verbindung mit der IP der DS112. Unter den beiden Eingabezeilen steht als Domäne allerdings der Name meines lokalen PC!?
- Wenn ich nun versuche User & Passwort meines lokalen PC (analog Domäne) einzugeben, dann schlägt der Login fehl. Wenn ich User & Passwort der Diskstation eingebe klappt es.
Allerdings: Auch bei Anhaken der Option zum automatischen Neuanmelden nach dem Start scheint der PC die User-Passwort-Kombi zu vergessen. Nach jedem Reboot ist das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden und ich muss, beim Anklicken des Netzlaufwerks, User & Passwort wieder eingeben.
Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe, dass sich meine Maschine das merkt?
Kann das daran liegen, dass der gemeinsame Ordner, auf den zugegriffen werden soll, verschlüsselt wurde?
Viele Grüße,
tobist