j-Serie DS112j - Anschluss wackelt / Biegt sich ?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr-Vorragend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe meinen Eltern gestern eine DS112j eingerichtet. Funktioniert alles super, Software ist eingestellt und rechnet fleißig Miniaturbilder ;)

Jetzt ist mir nur eines aufgefallen. Wenn ich das LAN-Kabel in die Station stecke, dann biegt sich der Anschluss unter dem anliegenden Druck ein wenig ins Gehäuse (vielleicht 0,5 - 1 mm) .
Der Anschluss ist ja am weitesten von der Platine entfernt, hat also auch die größte Hebelwirkung. Ist das normal - also ist der ANschluss ein wenig wackelig, oder sitzt der bei bombenfest und hat keinerlei Spiel ?

Wenn das normal ist.... muss ich mir dann Gedanken über die Lebenserwartungen der Lötstellen machen, oder ist das darauf ausgelegt ?

Besten Dank !

Reckermann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner neuen DS213+ ist mir das gleiche gestern Abend aufgefallen. Da aber alles funktioniert denke ich das müsste OK sein.
Gibt es noch andere User die das beobachtet haben? Oder ist hier bei uns etwas "schlechter" verarbeitet?

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei meiner fast baugleichen DS112+ genauso und scheinbar normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat