j-Serie DS112j: Benutzer-Priorität?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu Leute,

Ich habe mal einige Fragen bzg. Benutzer und Downloads: Ich habe bis eben vergeblich alle Einstellungen abgeklappert, um eine Möglichkeit zu finden; Benutzern oder Gruppen bei Downloads eine Priorität zu geben; falls mehrere Benutzer gleichzeitig was runterladen. Ich habe dabei festgestellt; dass es scheinbar nur möglich ist, die Geschwindigkeit einzelner Benutzer einzuschränken, aber das meine ich nicht.

Daher habe ich nun eine Frage: Reguliert der DSM 4.2 bei gleichzeitigen Downloads mehrerer Benutzer irgendwie die Geschwindigkeit (z.B. Aufteilen der verfügbaren Bandbreite durch Anzahl der aktiven Benutzer) oder haben die Benutzer; die sich erst später angemeldet haben, dann einfach das Nachsehen und müssen warten, bis der andere Benutzer fertig ist?

Mir ist halt wichtig, dass alle downloadenden Benutzer immer eine gerechte Aufteilung der Bandbreite bekommen.

Danke schon mal ;-)

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt die Option Nach Benutzer, dann erhält jeder Benutzer, der eine Datei lädt einen Download.
Die Geschwindigkeit von den Downloads hängt natürlich auch von der Gegenseite ab, das lässt sich über die DS nicht beeinflussen, müsste aber relativ gleich (fair) sein.

Es gibt noch die Option nach Erstellung der Download-Aufgabe, dann ist quasi das first-come-first-served Prinzip, dann wird alles nach der Reihenfolge abgearbeitet.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat