DS112j oder DS113j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte eine eigene Wetter Website hosten und noch ein Phpbb Forum.

Da die Wetter Website öffentlich ist kann ich deren Bandbreitenaufkommen schwer einschätzen. Das Forum werd ich aber nur Privat mit ein paar Freunden nutzen also keine großen Bandbreitenaufkommen (dies wurde auf aktueller DS getestet).
Eventuell würde ich noch meinen Mailserver darauf auslagern aber das muss ich mir noch überlegen. Was würdet ihr mir empfehlen? Den Mailserver auf meiner Privaten Ds zu belassen oder auf die neue DS verlagern?

und nun zu meiner eigentlichen Frage. Würde eine DS112j dafür ausreichen? oder doch noch warten bis die DS113j rauskommt. Habe gesehen dass die DS 112j im März 2012 erschienen ist, wäre das ein reeller start für die ds 113j und was würde die dann kosten, den die DS113 würde ich für 130€ bekommen und wollte mit festplatte nicht unbedingt mehr als 250-300€ ausgeben.
Die neuen Modelle haben so nach ein bisschen beobachtung ja die Hardware der alteren darüberliegenden Ds also z.b. bei der DS113j wäre es die Hardware einer DS112 oder liege ich da falsch. würde sich das überhaubt lohnen?

Meine Inetleitung ist im moment auch nicht grad dass schnellste sollte sich aber in naher Zukunft ändern bei Phpbb mit 4 usern gleichzeitig hat sich niemand über einen langsammen Seitenaufbau beschwert :p

Was wären nun eure empfehlungen

Gruß

Renaulti

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Da es die DS113j noch nicht gibt, bleibt ja in deiner Auswahl nur die DS112j übrig. Ich würde aber für Forum und Webseite eher zur DS112 oder DS112+ greifen. Man kann nur Mutmaßungen anstellen, was die DS113j dann drin hat, ich vermute nur einen ARM 1,2 Ghz Prozessor mit 128 MB RAM und vielleicht immer noch kein USB 3.0.

Warum machst du das nicht auf der DS212+ (diese ist so schnell wie die DS112+)?

Zuletzt bearbeitet:

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte Gestern einen großeren größeren versuch entlarvt wo jemand versucht hat in mein Netzwerk einzudringen (ungefähr 1,5-2 Stunden) und dabei noch ein paar ältere versuche die aber alle Gescheitert sind. Und da ich vermeiden will dass jemand gleich zugriff auf meine DS erhält wollte ich soetwas auf einer zweiten DS realisieren

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ein erfolgreichen nicht von dir autorisierter Zugriff ist beinahe unmöglich:

1) Funktion: Automatische Blockierung
2) Mit DSM 4.2 wird eine 2-stufige Verifizierung eingeführt (optional einstellbar):
http://www.synology.com/dsm/dsm4.2_beta.php?lang=deu (ganz unten)

Zuletzt bearbeitet:

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1)kannt ich schon aber das allein war mir nicht sicher genug
2)Kling gut werde mir das in den nexten Tagen nochmal genauer anschauen

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat