j-Serie DS112j: Von ihr aus Windows installieren?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mich würde interessieren, ob es irgendwie möglich ist, Windows 7 und 8 von meiner DS112j aus zu installieren?
Also so ein Art WDS-Server... Ich möchte gerne einfach einen Computer an mein Gigabit-Heikmnetzwerk anschließen
und dann irgendwie (?) die Installation starten. Mir geht es einfach nur darum, nicht immer so umständlich mit DVDs,
USB-Sticks und so herumhantieren zu müssen.

Weiß da jemand von euch eine Lösung oder kennt eine Anleitung oder so?

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nclone klingt interessant; lasse grade ein paar Test damit durchlaufen und finde es wirklich sehr interessant ;-)

Ich werde mir das noch etwas genauer ansehen (Am Wochenende). Danke schon mal :)

Weitere Tipps nehme ich gerne an :D

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, kann es sein, dass dieses Programm die Portweiterleitungsregeln meiner Fritz!Box verändert? Bisher funktionierte der Fernzugriff immer super. Eben nach der Ausführung von nclone nicht mehr. Ich habe dann mal einen Blick in das Menü meiner Fritz!Box geworfen und gesehen, dass da sämtliche Portweiterleitungsregeln verschwunden waren. Nachdem ich diese manuel wieder hinzugefügt hatte; ging es dann wieder.

Hat noch jemand damit Erfahrungen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du die Konfiguration deines Router über die DS gemacht (EZ Internet)? Bzw. hast du UPnP im Router aktiviert?
Von beidem die Finger lassen, sowas kann dabei herauskommen!
Ansonsten hat ein von 'außen' wirkendes Gerät nämlich keine Möglichkeit die Routerkonfiguration zu verändern.

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe die Konfiguration der Portweiterleitung der NAS überlassen; via UPnP. Das war auch bisher nie ein Problem; da hatte sich seither nichts mehr verändert.

Aber ich habe jetzt mal die Einstellungen der Fritz!Box verändert; so dass kein Gerät mehr die Einstellungen verändern darf. Ansonsten ist das ja sehr praktisch,
aber dass da scheinbar Programme einfach etwas verändern (könnten), war mir weder bewusst; noch ist es mir recht. Das "darf" nur die NAS.

Naja, sei's drumm. - Ich habe das ja nun verboten. Muss halt am WE mal schaun, ob dann noch alles mit nclone klappt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
nclone habe ich auch installiert (allerdings seit langem nicht mehr genutzt...ein Projekt, das ich mal wieder starten muß :) ) allerdings hatte ich damals keine Probleme im Zusammenhang mit anderen Funktionen der DS feststellen können.
Wie gesagt: UPnP am Router ist ein Tor das nicht nur die DS nutzen kann!! Weg damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat