Hallo zusammen,
ich bin neu hier und beabsichtige mir meine erste NAS anzuschaffen.
Folgende offenen Fragen hätte ich noch über die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.
Meine Wahl ist auf die ds114 gefallen. Hatte vorher eigentlich die ds214se ins Auge gefasst.
Meine Anforderungen:
- Gleichzeitiger Zugriff von mehreren Nutzer
- Fotos, Dokumente, Filme und Musik speichern und abrufen
- Berechtigungen für die Nutzer vergeben
- Datensicherung
Ich habe jetzt schon raus gelesen das eine ext. Datensicherung unumgänglich ist um es "sicher" zu gestalten.
Somit bin ich von der ds214se abgerückt. Was bringts wenn ich die ext. Sicherung ohnehin vornehmen sollte!?
Und die ds114 scheint ja wohl die bessere Perfomance zu bieten gegenüber der ds214se.
Besteht die Möglichkeit eine Regel zu erstellen das die Datensicherung auf die externe Platte automatisch angestossen wird?
Des weiteren würde mich interessieren ob ich meine Daten meines Laptop immer "manuell" auf die NAS kopieren muss oder ob es da auch eine Art Automatik gibt das der Datenbestand auf NAS und Laptop immer abgeglichen und aktualisiert wird?
ich bin neu hier und beabsichtige mir meine erste NAS anzuschaffen.
Folgende offenen Fragen hätte ich noch über die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.
Meine Wahl ist auf die ds114 gefallen. Hatte vorher eigentlich die ds214se ins Auge gefasst.
Meine Anforderungen:
- Gleichzeitiger Zugriff von mehreren Nutzer
- Fotos, Dokumente, Filme und Musik speichern und abrufen