DS115...DAtenrettung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mir scheint ich habe etwas saudummes gemacht....!
Zur Ausgangslage:
Ich habe ne DS115 mit einer 2 TB WD-Festplatte...soweit so gut.

Ich habe nun eine andere Festplatte kurzzeitig eingebaut um etwas zu testen was nichts mit der DS zu tun hatte. Nachdem ich die alte FP erneut eingebaut hatte und neu gestartet habe, sagt nun die DS dass Sie alles neu einrichtet und will meine FP formatieren. Das habe ich natürlich erst einmal nicht gemacht sondern einfach mal alles ausgeschaltet...

Nun natürlich meine FRage, wie rette ich meine Daten? Auf der DS war doch allees sauber eingerichtet...warum will die DS nun alles neu machen?

Ich bitte dringend um Euer wissen

Gruss und Danke im voraus

Oli

PS: dass ich was bescheuertes gemacht habe weiss ich schon....

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Will er wirklich alles platt machen, oder nur DSM neu installieren?

Vermutlich hast du auf der anderen Platte nicht exakt die gleiche DSM Version gehabt und der Teil im Flash passt nicht mehr zur HDD?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der ausgebauten Platte hast du nichts gemacht?
Dann sollte die DS115 sei eigentlich wieder erkennen?
Ich habe zwar keinerlei persönliche Erfahrung, aber wenigstens eine "Migration" sollte sie anbieten.

olina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erst einmal Danke für Eure Antworten.

Habe die ursprünglich verbaute wd nur ausgestöpselt dann die ds mit einer anderen Platte hochgefahren, diese Platte formatiert und danach die ursprungsplatte wieder eingebaut. Was mich wundert, über PCs sehe ich den Namen ( heißt olina1968) sowie die Pfade und Inhalte der Verzeichnisse Video, Music und Photo. Nur mein ursprüngliches Verzeichnis /Daten kann ich nicht zugreifen

@Fusion: ds fragt ob ich die Fp formatieren will

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Siehst du wirklich die Netzwerkfreigaben, oder die Anzeige des Medienservers (DLNA)? Das wäre eine Erklärung wiese die Freigabe /Daten nicht dabei ist.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mit der "Testplatte" in der DS115 mal weitermachen und DSM installieren und dann nochmal die "original" Platte einbauen!
Hast du einen Windows PC? Dann sieht du wie Fusion anmerkt nur die DLNA Verbindung!

olina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin grad unterwegs, sobald ich zu Hause bin teste ich eure Vorschläge... melde mich

Aber zur Dlna noch was ich kann auf photos klicken und sehe meine Bilder die in den Ordnern gespeichert sind

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Wieso solltest du die Photos vi DLNA nicht zu sehen bekommen? Oder was meinst du damit?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade nochmal überlegt, die Ordner siehst du wenn die Platte direkt am PC (SATA oder USB to SATA) angeschlossen hast?
Dann läuft natürlich kein DLNA. Deshalb nochmal die Frage Windows PC oder Linux?

olina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
good Thinge come to an end...der Tipp die ds mit einer anderen Platte komplett neu zu machen und dann die alte ( ursprungsplatte) einzustöpseln hatte Erfolg. Alle Daten sind da und den Hinweis mit einer Sicherung werde ich nach der Panik definitiv beherzigen.

Danke an alle die sich für mich das Hirn verbogen haben!!!
Zufriedene Grüße
Oli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat