DS115 neue Festplatte installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3l3vator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, meine 2TB Festplatte ist voll. Nun habe ich mir eine 4TB Platte zugelegt. Die Frage ist nun wie ich diese am einfachsten installiere und die Daten übernehme?!
Früher habe ich einfach die Platte geklont und die Datenpartition entsprechend vergrößert und es hat funktioniert. Leider gestaltet es sich bei der 4TB Platte schwieriger. Geklont habe ich Sie, Sie funktioniert auch in der DS115, aber kein Tool schafft es die Partition zu vergrößern.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch viel einfachere Wege eine größere Festplatte einzubauen??

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Der einfachste Weg ist die Daten zu sichern, die neue Platte einzubauen, und die Sicherung zurückzuspielen.

Herzlich Willkommen. :)

3l3vator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ok, aber dafür bräuchte ich aber noch eine Platte für die Sicherung. Leider habe ich aber nur diese beiden Platten.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.116
Eine Sicherung empfiehlt sich sowieso, wenn Dir die Daten wichtig sind. Ich habe im Zusammenhang mit DiskStations bisher nichts Gutes übers Clonen gelesen. Auch ich würde den Weg über die Sicherung und damit über eine zusätzliche Platte empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat