DS115j an LG TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klebie

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mich gerade hier registriert weil ich seit dem Wochenende im Besitz der DS115j bin.

Ich habe hier die Suche mal bemüht, aber nichts gefunden.

Ich nutze das NAS als Server für aufnahmen und Bilder, den Zugriff per 2 VU+ Boxen habe ich ohne Probleme hin bekommen.

Da mein LG TV auch eine direkte Verbindung auf den Medienserver erlaubt habe ich das auch mal durch getestet.

Hier habe ich ein seltsames Verhalten, lösche ich Dateien auf der DS, zeigt sie mein TV trotzdem noch an, kann sie natürlich nicht abspielen.
Ich habe schon den TV über längere Zeit aus gelassen und das NAS auch, die Dateien werden nach wie vor angezeigt.
Ich weiß nicht ob das eine Einstellung am NAS ist oder ob der TV Probleme hat? Kennt einer so ein Verhalten?

Liebe Grüße
Klebie

Ich konnte das Verhalten weiter eingrenzen.

Lösche ich die Dateien über den PC per gemapptem Laufwerk oder über die DS Weboberfläche sind sie auch am TV weg.
Lösche ich hingegen über die Settopbox mit enigma2, zeigt der TV sie weiterhin an, obwohl sie sonst nirgendwo mehr zu sehen sind.
Ist das ein Problem des Mediaserver?

Du müsstest m.E. in letzterem Fall die Medienindzierung im DSM-Webfrontend manuell starten, weil die Löschung nicht registriert wird. Bei der Löschung auf einem SMB-Netzlaufwerk ist dies anders, dort wird die Löschung registriert und die Medienindizierung automatisch gestartet.

Bestimmt sind die enigma Receiver per NFS verbunden, dann ist das normal.

Ganz genau oder aber man nutzt einen reindex per synoindex -R ..
Steht aber auch schon zig Fach im Forum

So ich muss leider noch mal nachfragen, auch wenn das zig Fach hier stehen soll, komme ich nicht weiter.

ich benutze synoindex -R und habe verschiedene Parameter ausprobiert, führt alles nicht zum Erfolg.

Ich habe z.B. einen Ordner der Serien heißt, darunter sind weitere Ordner in denen sich die entsprechenden Serien sind.

Aber auch ein Ordner der Filme heißt ohne Unterordner.

Da ich mit Linux nicht wirklich fit bin, kann mir einer sagen was ich genau eintragen muss, damit diese Ordner indiziert werden und sie somit nicht mehr im TV angezeigt werden?

Ich glaube ich habe fast alles ausprobiert was hier beschrieben wird. http://indibit.de/synology-diskstation-medien-indizierung-synoindex-per-scriptkommandozeile/
leider ohne Erfolg. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat