Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und neu im Thema NAS.
Mitte Dezember 2020 habe ich mir eine DS116 und eine Toshiba P3000 gekauft.
Gehäuse geöffnet, Festlatte reingesteckt, angeschraubt, fertig.
Netzwerkkabel und Spannungversorgung angelegt, NAS läuft.
DSM-Update durchgeführt, ...
Die NAS läuft bis gestern ohne jegliche Mucken.
Gestern die NAS runtergefahren, da alles etwas anderst aufgebaut werden soll. Gesagt, getan.
Nun schalte ich die NAS ein und die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Es erscheint die Meldung, dass keine Festplatte eingebaut ist und die oberste LED blinkt orange --> laut Doku HD fehlt / fehlerhaft.
Ich habe leider kein PC, in welchen ich die HD zum Test einbauen könnte.
Aus meiner Sicht kann der Fehler bei der HD oder auch bei der NAS sein.
Eine Testmöglichkeit zur HD bekomme ich im Laufe dieser Woche.
Welche Testmöglichkeiten gibt es, um die NAS zu testen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
Martin
ich bin neu hier und neu im Thema NAS.
Mitte Dezember 2020 habe ich mir eine DS116 und eine Toshiba P3000 gekauft.
Gehäuse geöffnet, Festlatte reingesteckt, angeschraubt, fertig.
Netzwerkkabel und Spannungversorgung angelegt, NAS läuft.
DSM-Update durchgeführt, ...
Die NAS läuft bis gestern ohne jegliche Mucken.
Gestern die NAS runtergefahren, da alles etwas anderst aufgebaut werden soll. Gesagt, getan.
Nun schalte ich die NAS ein und die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Es erscheint die Meldung, dass keine Festplatte eingebaut ist und die oberste LED blinkt orange --> laut Doku HD fehlt / fehlerhaft.
Ich habe leider kein PC, in welchen ich die HD zum Test einbauen könnte.
Aus meiner Sicht kann der Fehler bei der HD oder auch bei der NAS sein.
Eine Testmöglichkeit zur HD bekomme ich im Laufe dieser Woche.
Welche Testmöglichkeiten gibt es, um die NAS zu testen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
Martin