Hallo,
ich verzweifle an dem folgenden Problem:
Nach der Migration von der DS111, bei der alles super lief, schien alles normal zu laufen. Ich habe die neueste FW drauf (DSM 6.0-7321 Update 6).
Dann tauchten die folgenden Probleme auf:
1. Ab und zu erscheint die Meldung "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst", obwohl scheinbar alles funktioniert.
2. Wenn ich am hinteren USB-Port 2 ein Kabel (egal ob es ein USB 2- oder USB 3-Kabel ist, egal ob ein USB-Laufwerk oder keins am Kabel hing), wird die DS116 vom Synology Assistant nicht mehr gefunden und kein Zugriff ist mehr möglich.
Am USB-Port 1 hängt eine externe USB 3-Festplatte, die tadellos läuft. Die DS116 hängt an der Fritzbox 7362 SL. Das Problem tritt gleichermaßen bei einer festen zugewiesenen IP und bei einer von der Box vergebenen IP (DHCP) auf.
Muss ich wirklich mit der Meldung bei Punkt 1 leben und auf den zweiten USB-Port verzichten? Ich denke, das darf nicht sein.
Die finale Lösung wäre, alles neu aufzusetzen. Aber da wäre der Aufwand wirklich enorm.
Vllt. könnt Ihr mir helfen, bevor ich das Gerät zurückschicke.
Danke im Voraus.
ich verzweifle an dem folgenden Problem:
Nach der Migration von der DS111, bei der alles super lief, schien alles normal zu laufen. Ich habe die neueste FW drauf (DSM 6.0-7321 Update 6).
Dann tauchten die folgenden Probleme auf:
1. Ab und zu erscheint die Meldung "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst", obwohl scheinbar alles funktioniert.
2. Wenn ich am hinteren USB-Port 2 ein Kabel (egal ob es ein USB 2- oder USB 3-Kabel ist, egal ob ein USB-Laufwerk oder keins am Kabel hing), wird die DS116 vom Synology Assistant nicht mehr gefunden und kein Zugriff ist mehr möglich.
Am USB-Port 1 hängt eine externe USB 3-Festplatte, die tadellos läuft. Die DS116 hängt an der Fritzbox 7362 SL. Das Problem tritt gleichermaßen bei einer festen zugewiesenen IP und bei einer von der Box vergebenen IP (DHCP) auf.
Muss ich wirklich mit der Meldung bei Punkt 1 leben und auf den zweiten USB-Port verzichten? Ich denke, das darf nicht sein.
Die finale Lösung wäre, alles neu aufzusetzen. Aber da wäre der Aufwand wirklich enorm.
Vllt. könnt Ihr mir helfen, bevor ich das Gerät zurückschicke.
Danke im Voraus.
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