+-Serie DS1511+ defekt?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern enorme Probleme mit meiner DS1511+ und installierten DSM 6 und Raid5.
Gestern hat sich die DS 3x selbständig ausgeschaltet und wurde über die USV wieder eingeschaltet. Daraufhin blinkte die Status LED und ich hatte keinen Zugriff mehr.
Habe diese dann zurückgesetzt und dann blieb die DS im Zustand der blauen blinkenen Power LED.
Nach einer gewissen Zeit habe ich alle Platten entfernt, daraufhin für sie wieder hoch und meldete per Web-Gui das die Platten fehlen, habe diese dann nochmals heruntergefahren und die Platten eingesteckt -> wieder nur blau blinkende Power-LED.
Beim entfernen der HDD'S fährt sie wieder hoch und die Status LED blinkt.

Eine neukonfiguration mittels Synology Assistant diese im Status der blinkenden blauen Power LED nicht findet.
Habt Ihr noch Ideen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Ich würde die Platten einmal in einen Rechner einbauen und dort die SMART-Werte überprüfen. Vielleicht fällt dabei eine Platte auf, die defekt ist. In dem Fall die Platten ohne die defekte in die DS einbauen und statt der defekten Platte eine neue installieren.

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ich habe die Platten nun alle durch und die SMART Werte sehen alle gut aus, keine Fehler ersichtlich.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Hast Du die numerischen Werte überprüft oder nur die Status-Information?

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur die Status-Infos und einen Short Testlauf gemacht.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Es ist schon einmal gut, dass die Platten alle überhaupt angelaufen sind, aber weder die Status-Informationen noch der Testlauf bringen Dich ausreichend weiter in der Beurteilung des Zustands der Platten. Dafür musst Du Dir die numerischen Werte ansehen oder hier Screenshots mit allen Werten posten.

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Screenshots mal beigefügt, aber ich sehe bei den Festplatten keine Auffälligkeiten.

Die Daten sind mit HD Sentinel ausgelesen smartctl kommt leider nicht mit meinem Adapter klar.

Anhänge

• HDD4.PNG
    HDD4.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 48
  • HDD3.PNG
    HDD3.PNG
    17 KB · Aufrufe: 47
  • HDD2.PNG
    HDD2.PNG
    17 KB · Aufrufe: 47
  • HDD1.PNG
    HDD1.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 47

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe die HDD's nun an einer anderen DS testen können, dort werden Sie fehlerfrei erkannt. Wie kann ich am besten feststellen was an meiner defekt sein kann? Sind die SATA Anschlüsse direkt auf dem Board montiert?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS nun mal gereinigt und eine ältere Platte in den einzelnen Slots getestet. Die DS fährt jedesmal hoch...ist doch langsam zum verrückt werden.

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir war scheinbar das Dateisystem hin. Der Synology Techniker hat mir leider nicht genau gesagt was er gemacht hat.
Ich kam wieder auf das Volume, aber der Speicherplatz wurde mir plötzlich mit 100% angezeigt.
Im endeffekt habe ich dieses dann noch neu angelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat