+-Serie DS1511+ & DX510 klingen wie Rasierapparate

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie der Titel schon sagt... fasst man sie allerdings kurz an, brummen sie wieder nach einiger Zeit und werden stetig lauter.
Kennt hier jemand das Problem, bzw eine Lösung?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Meinst du damit den Sound des Lüfters, der Festplatten oder des gesamten Gehäuses bzw. die Fläche auf der das NAS steht?

Kann mir da gerade keinen Reim drauf machen.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du damit den Sound des Lüfters, der Festplatten oder des gesamten Gehäuses bzw. die Fläche auf der das NAS steht?
Kann mir da gerade keinen Reim drauf machen.

Damit meine ich: Die Geräte brummen. Fasst man sie an, brummen sie für unbestimmte, meist kurze Zeit nicht - fangen aber wieder an.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
kann es sein, dass es Vibrationen durch deine Festplatten sind? Die Schrauben am Gehäuse sitzen auch satt?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die Vibrationen die sich durch die Festplatte ergeben werden an das Gehäuse übertragen und von dort auch auf das Abstellmedium.
Wenn du die Hand darauf legst unterbrichst/drückst du die Schwingungen. Nimmst du sie weg schaukeln sie sich langsam wieder hoch.

Abhilfe schafft ein anderer Standort, eine Gummiunterlage, leisere Festplatten oder die Entkopplung der Festplatten vom Festplattenkäfig. Bei der DS211+ ist dies zum Beispiel durch Gummiringe gelöst und daher entstehen keine Vibrationen.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Vibrationen die sich durch die Festplatte ergeben werden an das Gehäuse übertragen und von dort auch auf das Abstellmedium.
Wenn du die Hand darauf legst unterbrichst/drückst du die Schwingungen. Nimmst du sie weg schaukeln sie sich langsam wieder hoch.

Abhilfe schafft ein anderer Standort, eine Gummiunterlage, leisere Festplatten oder die Entkopplung der Festplatten vom Festplattenkäfig. Bei der DS211+ ist dies zum Beispiel durch Gummiringe gelöst und daher entstehen keine Vibrationen.

Die Laufwerke wurden des öfteren gewechselt, ebenso der Standort. Die Geräte haben Gummifüße, wozu noch eine Matte?
Ich habe keine DS211+, sondern eine DS1511+ & DX510.
Welche Festplatten sind denn "leise"?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hört sich aber trotzdem auch für mich eindeutig nach Vibrationen an.
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl findet man schon raus, wo die herkommen.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology macht sich ernstere Gedanken und möchte, dass ich ihnen das Gerät zusende.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange so eine Reparatur dauern kann?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Synology macht sich ernstere Gedanken und möchte, dass ich ihnen das Gerät zusende.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange so eine Reparatur dauern kann?

Also ein Päckchen von Synology Taiwan braucht ungefähr 3-4 Tage nach Deutschland. Die meiste Zeit davon, verbrät der Zoll.
Hier mal ein Beispiel.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS steht auf einem Mousepad, dadurch keine Vibrationen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
So geht´s auch. ;-)
Meine DS und die externen Platten stehen auf einem Teppich-Reststück.
 

Dingydigger

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Gummifüße sind ja nun nicht besonders weich - dicke selbstklebende Filzpunkte bringen auch schon ne Menge und sind optisch nicht so auffällig wie ein Mousepad oder ein alter Teppich.
Gruß, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!