DS1511+ ist nicht mehr über das Netzwerk erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Netzwerkverbindung meines DS1511+ mit DSM3.1 ist als Trunk konfiguriert, d.h. dass beide Netzwerkschnittstellen parallel mit meinem Switch einem HP ProCurve-1810G-24 verbunden sind. Dies hat auch seit dem ich die Kiste habe wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch größere Mengen an Daten auf die DS kopiert hatte, dann war nach einer Weile auf einmal keine Verbindung zum entsprechenden Share mehr da. Andere freigegebene Ordner konnte ich durchsuchen (von einem Windows7 Rechner aus).
Daher wollte ich den Trunk auflösen und habe bei der Netzwerkkonfiguration für diesen auf entfernen gedrückt. Von früheren Versuchen mit DSM3.0 weis ich, dass anschließend beide Netzwerkschnittstellen aufgeführt wurden. Dieses mal allerdings (DSM3.1) bekomme ich gar keine Netzwerkverbindung mehr zur DS1511+. Der HP Switch zeigt die Netzwerkverbindung an, aber ich kann von keinem Rechner mehr auf die DS zugreifen. Weder über den Browser, noch über die Netzwerkumgebung.

Ich habe per google nichts zum Thema gefunden, vielleicht wißt ihr hier weiter. Ich könnte in die Tischplatte beißen, so nervt mich das. Bitte helft mir.

Viele Grüße,
Uwe

Uwe2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerettet! Ich hab die DS per Reset wieder erreichbar gemacht. Vielen Dank an das tolle synology-wiki.de :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat