+-Serie DS1511+ laesst sich nicht mehr einschalten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reinwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe gestern meine DS1511+ bekommen und mit 5 x WD20EARS-00WVMB0 Festplatten bestueckt. Das System liess sich ohne Probleme installieren und ich habe direkt ein RAID 5 ueber 4 Festplatten gelegt, was ohne Probleme funktionierte. Danach habe ich die letzte verbliebene Disk eingerichtet und bin ins Bett.
Heute Morgen war das System aus und liess sich nicht wieder in Betrieb nehmen. Habe alles versucht....andere Steckdose...Platten raus...etc. Beim Druecken des Power Buttons ruehrt sich nkichts mehr.

Sieht so aus, als haette ich ein Montagsgeraet erwischt. Gibt es jemanden, der aehnliche Erfahrungen gemacht hat ? Irgendwie ist das Ganze nicht gerade Vertrauen erweckend, oder ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Probiere mal einen RESET

Itari

reinwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich schon versucht....tut sich leider auch nichts. Das Geraet scheint ueberhaupt kein Power mehr zu bekommen. Kann mir nur vorstellen, dass das Netzteil defekt ist

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bekommt denn das Netzteil Strom?

Itari

reinwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, sieht nicht danach aus. Wie kann ich das testen, ohne meine Garantieansprueche zu verlieren. Das Geraet ist gerade mal 1 Tag alt...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Stromausfall oder Spannungsspitze gehabt in der Nacht?

reinwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich leider nicht ueberpruefen. Ich habe die DS1511+ heute zum Haendler zurueckgeschickt und bekomme ein Austauschgeraet. Hoffe, dass das Ganze dann funzt.
Danke fuer Eure Tipps ! Das Forum macht auf jeden Fall schon mal einen sehr guten Eindruck :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat